Fußball FC besiegt Lintfort im Schongang deutlich mit 4:1

Fussball-Landesliga · Gegner Lintfort war schwach, die Stimmung im Stadion schlecht und die Begeisterung beim 1. FC Mönchengladbach hielt sich in Grenzen: Dennoch reichte es zum klaren 4:1-Erfolg, wobei die Gäste aber einige Zeit brauchten, bis sie den nötigen Schwung entwickelt hatten.

Der FC wollte in Lintfort schnell für klare Verhältnisse sorgen, doch es dauerte bis kurz vor der Pause, bis sich die Bemühungen in Tore auszahlten. Thorsten Lippold hatte in der 25. Minute nur den Torwart angeschossen, traf aber dann nach guter Vorarbeit von Dominik Dohmen. Unmittelbar nach dem Wechsel erzielte Enzo Wirtz das 2:0, musste dann aber gegen Damian Schriefers ausgetauscht werden. Mit dem Kopfballtor von Kevin Mertens zum 3:0 stand der Sieger schon fest. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Gastgeber nichts mehr. Schriefers stellte mit seinem Tor den 4:1-Endstand her.

"Wir haben uns sicherlich hier nicht mit Ruhm bekleckert, aber der Sieg war sicherlich verdient, auch in der Höhe", sagte FC-Trainer Stephan Houben. Mit der Chance noch an die führenden Klubs noch heranzukommen, will er sich nicht beschäftigen: "Ich sehr sicher erst am letzten Spieltag um 17 Uhr auf die Tabelle."

FC: Dreßen - Mertens, Königs (S. Moseler), Verlinden, Dohmen - Tifilovic, Istrefi - Wirtz (49., Schriefers), Abdelkarim, Ayan (67., P. Moseler) - Lippold. Tore: 0:1 Lippold (40.), 0:2 Wirtz (49.), 0:3 Mertens (74.), 1:3 Derikx (82.), 1:4 Schriefers (85.). Zuschauer: 70.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort