Lokalsport FC-Juniorinnen schaffen das Triple

Jugendfussball · Neuwerk fordert dem 1. FC Mönchengladbach in der U17 alles ab.

Am zweiten Wettkampftag nach den Weihnachtstagen standen gleich zwei Entscheidungen um den Stadtmeistertitel bei den Juniorinnen an. In der Jahnhalle spielten die Sportfreunde Neuwerk und der 1. FC Mönchengladbach den U13-Titel unter sich aus. Der 1. FC bestätigte auch bei den U13-Juniorinnen seine Favoritenrolle und gewann das Endspiel deutlich 15:1.

Damit war am Nachmittag für den 1. FC bei den U17-Juniorinnen der Stadtmeistertitel in der dritten von drei Altersklassen möglich. Das wollten die Sportfreunde Neuwerk und Viktoria Rheydt verhindern. Schon im ersten Spiel bekam der 1. FC zu spüren, dass es keinen Durchmarsch zum Titel geben würde. In einer umkämpften Partie gewann der 1. FC letztlich mit 3:1 gegen Rheydt. Im zweiten Spiel sorgte Neuwerk mit einem 6:1 für ein echtes Endspiel gegen den 1. FC.

Das Duell brachte alles mit sich, was man von einem Endspiel erwartet. Der 1. FC ging als Favorit in die Partie und lag lange Zeit gegen die Neuwerker mit 1:2 hinten. Nachdem die Sportfreunde das 3:1 verpasst hatten, schlug der Favorit mit einem Doppelschlag zu und gewann das Finale am Ende 4:2. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Es war ein umkämpftes Finale. Wir hatten viele Verletzte, und Hallenturniere liegen uns nicht besonders, dafür haben wir das gut gemacht", sagte 1. FC Trainerin Lorrene Bayani.

Die C-Junioren haben die Vorrunde bei der Hallen-Htadtmeistersschaft abgeschlossen. In der Gruppe 4 fuhr der SV Mönchengladbach 1910 den Gruppensieg ein, weil er das direkte Duell gegen den Verfolger Viktoria Rheydt mit 2:1 gewinnen konnte. Die Rheydter sind als Gruppenzweiter ebenfalls noch bei der vertreten.

Anders sah es dagegen in der D-Junioren-Gruppe 4 aus. Die Vorrunde war deutlich umkämpfter. Nach Abschluss der Spiele waren der 1. FC Mönchengladbach und Polizei SV punktgleich. Im direkten Duell trennten sich beide 1:1. Der 1. FC hatte allerdings die etwas bessere Tordifferenz vorzuweisen und konnte sich als Gruppenerster durchsetzen.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort