Jugendfußball FC-Nachwuchs will Fehler abstellen

Jugendfussball · Bekanntlich kehren neue Besen gut. Zumindest wird dies bei Trainerwechseln immer geunkt. Die U19 der Borussen wird darauf im Spiel gegen den Bonner SC wenig geben. Auch wenn die Gäste aus der Bundesstadt zu Wochenbeginn einen neuen Trainer präsentierten, soll ein Sieg her.

Beim BSC hat jetzt Ex-Profi Patrick Weiser das Ruder übernommen. Borussia will gegen Bonn da weiter machen, wo sie gegen Schalke 04 aufgehört haben. Zumindest bis zur 3:1-Führung beim unangefochtenen Spitzenreiter hatte das Team von Trainer Arie van Lent fast alles richtig gemacht. Kleine Fehler waren die Ursache dafür, dass es am Ende "nur" ein 3:3 gab.

Der FC Mönchengladbach hatte keine Pause, durfte dafür aber das Achtelfinale im DFB-Junioren-Vereinspokal spielen. Beim 0:1 gegen Hertha BSC bewies der Bundesliga-Neuling erneut, dass er im Konzert der Großen mithalten kann. Allerdings wurde für Trainer Marcel Winkens auch erneut deutlich, dass "jeder Fehler gnadenlos bestraft wird". Dabei denkt Winkens vornehmlich an den verschossenen Strafstoß von Sebastian van Santen. Jetzt gilt es, im Bundesliga-Alltag weiter zu machen. So soll ein Sieg bei Preußen Münster her. Die Westfalen haben am vergangenen Spieltag bei Viktoria Köln den ersten Sieg (1:0) eingefahren. Der schlechte Saisonstart liegt wohl vor allem daran, dass bei Münster gleich 13 Spieler wegen Verletzung ausfallen.

Immer noch ohne Sieg ist Borussias U16 in der B-Junioren-Niederrheinliga. Auch gegen den MSV Duisburg reichte es zuletzt nur zu einem 0:0. "Der Bock wackelt, aber wir haben ihn leider noch nicht umgestoßen", sagte Trainer Marc Trostel. Jetzt soll es beim SC Kapellen, der zu den Partnerklubs der Borussia gehört, endlich mit dem ersten Sieg klappen. Defensiv steht der Fohlennachwuchs gut, er muss nur vorne die Tore machen.

Die U15 des FC spielt als Tabellendritter der C-Junioren-Niederrheinliga beim VfR Fischeln. Die Krefelder stehen noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort