| 00.00 Uhr

Lokalsport
FC schafft einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Frauenfussball. Borussias Zweite Frauenmannschaft ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat den MSV Duisburg II deutlich mit 5:0 besiegt. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein recht einseitiges Spiel. Borussia lag nach 26 Minuten mit 2:0 vorne. Mit der ersten Halbzeit seines Teams war Trainer Wilfried Tönneßen sehr zufrieden: "Wir waren sehr souverän. Wir haben unsere Chancen genutzt und dem Gegner keine Chance gelassen." Borussia profitierte von der Unterstützung der sechs Spielerinnen aus der Ersten Mannschaft, die Tönneßens Team "sehr gutgetan haben". Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Die Gastgeberinnen waren nicht mehr so dominant wie zu Beginn, konnten aber ihre Chancen nutzen und machten den 5:0-Sieg perfekt. "Der zweite Durchgang hat mir nicht gefallen. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, da hätte ich mir mehr Fußball gewünscht. Wir waren uns schon zu sicher. Die Hauptsache ist, dass wir die drei Punkte haben", sagte Trainer Tönneßen.

Der 1. FC Mönchengladbach holte mit dem 2:1 gegen die SpvG Schonnebeck wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der FC spielte von Anfang mutig und offensiv. Das wurde in der 16. Minute mit dem 1:0 belohnt. Trainer Marcel Leicher war besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden: "Wir haben gut gegen den Ball agiert, unser Mittelfeld war immer gut besetzt und wir haben uns viele Chancen erspielt, einzig die Chancenverwertung hätte noch besser sein können." In den Schlussminuten erzielte der Gast noch den Anschlusstreffer, der 1. FC brachte den Sieg aber über die Zeit.

Der FSC Mönchengladbach musste eine deutliche 0:7-Niederlage bei Fortuna Wuppertal hinnehmen. Beim Tabellenzweiten kassierte der FSC in der ersten Halbzeit innerhalb von sechs Minuten drei Tore, was letztlich auch die Vorentscheidung war. "Wir sind momentan nicht so gefestigt wie andere Mannschaften und stecken einen Rückstand nicht so einfach weg. Das 3:0 war natürlich der K. o.", sagte Spielführerin Jacqueline Breuer.

(lite)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: FC schafft einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.