Lokalsport Fortuna II schließt nach Punkten zu Welate Roj auf

Kreisliga · TDFV verliert bei Odenkirchen II die Tabellenführung.

b In Gruppe 1 hat Tabellenführer Welate Roj beim 0:0 in Otzenrath zwei wichtige Zähler eingebüßt. Trotzdem bleibt der KFC Primus, spürt aber den heißen Atem vom punktgleichen Verfolger Fortuna II. Das Team um Spielertrainer Philipp Köppel, das getrost wegen der vielen erfahrenen (und älteren) Spielern als Altstar-Team tituliert werden könnte, hatte eine Stunde lang erhebliche Mühe, Broich-Peel in Schach zu halten. Erst die Schlussphase brachte dann noch in Unterzahl mit dem 6:3 den erhofften Dreier.

Ebenfalls erfahrene Spieler in ihren Reihen hat Hochneukirch, die Neersbroich II mit 6:0 abfertigten und nun Dritter sind. Hehn hatte keine Mühe, den Nachbarn Holt II mit 5:1 auf die kurze Heimreise zu schicken. Marc Schürings erzielte einen Dreierpack. Normalerweise ruht im Duell zweier befreundeter Vereine für 90 Minuten die Freundschaft. Doch Gastgeber Wickrathhahn erlaubte den Gästen von Mennrath II einen Drei-Tore-Vorsprung in den ersten 30 Minuten, um dann doch das Ergebnis mit 3:3 ausgeglichen zu gestalten. Elf Tore gab es in Rheindahlen. Mit 6:5 behielt die Reserve des SCR über Odenkirchen III die Oberhand.

Zwei Spiele der Gruppe 2 wurden vorgezogen. Am Freitag wollte Kleinenbroich II gegen Türkiyemspor mit einem Sieg sich etwas von der Gefahrenzone entfernen. Am Ende triumphierte aber das Team von Trainer Gökhan Özdin mit 5:0 und verschaffte sich im Gegenzug etwas Luft im Abstiegskampf. Tore satt gab es beim 9:3 von Schelsen gegen den SV 08 Rheydt. Bereits nach zwölf Minuten war die Partie beim Stande von 3:0 praktisch entschieden. Schelsens Dirk Götz erzielte vier Treffer und verhalf dem SVS so zum ersten Dreier der Saison.

Negat Kayas Treffer zur 1:0-Führung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit reichte dem TDFV nicht. Daniel Halm und Thomas Thierling schossen den Absteiger Odenkirchen II noch zum 2:1-Sieg und die Viersener so von der Tabellenspitze. Die übernahm Absteiger Neersbroich nach dem ungefährdeten 11:1 gegen den Rheydter SV II. Tim Heymanns erzielte vier Treffer, Sebastian Demandt derer drei. Aufsteiger Süchteln III überraschte einmal mehr die Konkurrenz und gewann gegen Lürrip II mit 5:2. Dabei zeigte der ASV Nerven wie Drahtseile und ließ sich durch den Lürrriper Doppelschlag auf 3:2 nicht aus der Spur bringen, legte in Hälfte zwei toremäßig nach und belohnt sich nun mit Platz zwei. Auch der zweite Aufsteiger aus Viersen sorgt mit dem dritten Platz für Furore. Beim 12:1 des FC Viersen III trafen Tim Klanten, Jörg Tappiser und Ex-TDFV-Spielertrainer Lokman Özdemir je dreimal ins Netz. Bereits zur Pause hatte Neuwerk II mit dem 3:0 den Dreier sicher, legte dann noch zwei Treffer zum 5:0 gegen ein dezimiertes Meer II nach. Zurück in der Spur ist Fortuna nach dem 2:0 über den Polizei SV II. Neuwerk II hatte wenig Mühe, Meer II beim 5:0 ein wenig Spielkultur zu übermitteln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort