Lokalsport Fortunas C- und B-Junioren sorgen für das Double

Hallenfußball · Bei den Hallenkreismeisterschaften gab es die ersten Entscheidungen. Bei den A-Junioren ging es in die Verlängerung.

Bei den Hallenkreismeisterschaften standen am vergangenen Wochenende gleich drei Entscheidungen bei den Junioren an. Sowohl die A- und B-Junioren als auch die C-Junioren spielten ihre Endrunden aus. Die C-Junioren machten bereits am Samstag den Anfang. Schnell kristallisierten sich zwei Favoriten für das spätere Finale heraus. Concordia Viersen und Fortuna Mönchengladbach marschierten durch ihre Gruppen und trafen dann auch wie erwartet im Endspiel aufeinander. Fortuna spielte ein starkes Finale und ließ den Viersenern keine Chance. Am Ende hieß es 5:3. Schon im Halbfinale schickte Fortuna Mönchengladbach Liedberg mit 11:4 vom Platz. Concordia Viersen tat sich im Halbfinale schwerer und gewann gegen Giesenkirchen mit 2:0. Dritter wurden schließlich die Giesenkirchener.

Die B-Junioren legten am Sonntag nach, dabei konnten die Fortunen das Double perfekt machen. Im Finale besiegten sie TuS Wickrath in einem spannenden Spiel verdient mit 3:0. Zuvor waren sie souverän durch die Zwischenrunde gezogen und im Halbfinale auf die Spvg. Odenkirchen getroffen. Dort konnten sie erst in der Verlängerung das Spiel mit 2:1 gewinnen. Im zweiten Halbfinale traf TuS Wickrath auf den ASV Süchteln, zuvor waren sie ohne Punkteverlust durch die Zwischenrunde gekommen. Das Halbfinale endete mit einem 5:2-Sieg für die Wickrather. Dritter wurde der ASV Süchteln.

In der letzten Endrunde der A-Junioren blieb es bis zum späten Abend spannend. Das Endspiel zwischen den ASV Süchteln und dem SV Lürrip 1910 musste bis in die Verlängerung, um den Sieger des Hallenkreispokals zu küren. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Finale. Bis zum Schluss war es ein Hin und Her, nach der regulären Spielzeit stand es 5:5. Nils Wüsten konnte sich mit seinen vier Treffern im Finale auszeichnen und hielt die Süchtelner damit im Spiel. Am Ende des torreichen Endspiels schaffte Süchteln in der letzten Minute der Verlängerung den umjubelten 6:5-Treffer und kürte sich damit zum Hallenkreismeister. Zuvor gewann Süchteln im Halbfinale mit 6:4 gegen den Rheydter Spielverein, und der SV Lürrip 1910 konnte im zweiten Halbfinale mit 4:3 gegen Giesenkirchen gewinnen. Den dritten Platz holte hierbei der Rheydter Spielverein.

Neben den Endrunden stand für die Gruppe 5 der D- und E-Junioren bereits die erste Vorrunde an. Bei den D-Junioren schaffte die Spvg. Odenkirchen als Gruppenerster und die SV Otzenrath als Gruppenzweiter das Weiterkommen. Bei den E-Junioren qualifizierten sich der 1. FC Viersen und Polizei SV für die Endrunde.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort