Fußball Für beide U 19-Teams sind Siege heute Abend Pflicht

Jugendfussball · Mit dem 0:2 beim Wuppertaler SV hatte es der 1. FC Mönchengladbach verpasst, den Abstand zu den Abstiegsrängen in der A-Junioren-Bundesliga zu vergrößern. "Jetzt brauchen wir noch einige Punkte", sagt Coach Marcel Winkens. Bei einem sehr strammen Restprogramm bleiben dem FC nur wenige Möglichkeiten zu punkten. Die Beste bietet sich heute (19.30 Uhr) im Nachholspiel beim Bonner SC. Die Gastgeber haben sieben Punkte Rückstand. Mit einem Sieg wären die Gladbacher wohl alle Sorgen los. Verzichten muss Winkens auf den gesperrten Innenverteidiger Lukas Reitz. Für ihn rückt wohl Tobias Schütz ins Defensivzentrum. Die Bonner gaben durch das 4:0 gegen Viktoria Köln die Rote Laterne an die Kölner ab.

Vier Punkte fehlen der U19 der Borussen bis zur Tabellenführung. Da Spitzenreiter Schalke 04 immer mal wieder Punkte liegen lässt, will der VfL mit weiteren Siegen den Druck hoch halten. Daher hat Trainer Arie van Lent im Nachholspiel gegen Viktoria Köln (heute, 18 Uhr) auch drei Punkte fest eingeplant. Im Hinspiel kamen die Borussen zu einem 1:0 durch einen frühen Treffer von Dennis Eckert (7.).

Im Viertelfinale des C-Junioren-Verbandspokals trifft die U15 des 1. FC auf die SG Unterrath. Die Gäste spielen in der C-Junioren-Regionalliga, werden den Abstieg aber kaum noch vermeiden können.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort