Lokalsport Geistenbeck unterliegt Kaldenkirchen klar

Handball-Verbandsliga · Der TVK II bezwingt Oberhausen, Lürrip geht unter.

Im Verfolgerduell musste sich der TV Geistenbeck dem TSV Kaldenkirchen 26:32 geschlagen geben. "Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen", sagte TVG-Trainer Thomas Laßeur. Die Geistenbecker brauchten einige Zeit, um sich auf die aggressive Abwehrarbeit des TSV einzustellen. Nach dem 6:11 kämpften sie sich zum 10:11, ehe eine Zeitstrafe den Höhenflug jäh beendete. Die Gäste zogen auf 14:11 zur Pause davon. Zu Beginn der zweiten Hälfte probierte der TVG, den Angriffsfluss des TSV durch eine engere Bewachung der Rückraumschützen zu stören. Das gelang bis zum 17:19. Aber auch mit einer offenen Manndeckung gelang die Wende nicht mehr. Beim TVG glänzte Geburtstagskind Yannic Schiffer. Der Rechtsaußen warf sieben Tore und überzeugte auch in der Defensive.

Der TV Korschenbroich II punktet weiter fleißig im Kampf um den Klassenverbleib. Der TVK siegte 27:22 gegen die HSG RW Oberhausen. "Das war ein kleiner Befreiungsschlag für uns", sagte Trainer Ronny Rogawska. Seine Mannschaft diktierte das Geschehen und führte zwischenzeitlich mit bis zu acht Toren. Als der Gegner auf eine offensive Abwehr umstellte, wurde es noch einmal eng. Der Vorsprung schmolz bis zum 22:20 zusammen. "Damit sind wir nicht zurechtgekommen", sagte der Trainer. Es reichte aber. Die meisten Tore warf Florian Steffens (7).

Die TS Lürrip war beim 32:44 gegen den TuS TD Lank chancenlos. "Die ganze Mannschaft war wie gelähmt", sagte Trainer Robert Bosnjak. Er sprach von einem "kompletten Ausfall". Im Angriff seien den Akteuren zu viele Fehler unterlaufen, so dass der Gegner immer wieder mit Tempo zum Torerfolg kam. Die meisten Treffer erzielte Stephan Brotzki (15).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort