Lokalsport Geistenbeck verliert in Vorst klar

Handball · Der Gegner ist Verbandsliga-Favori. In der Landesliga siegen Biesel und Rheydt.

In der Verbandsliga gab es für den TV Geistenbeck nichts zu gewinnen. Beim neuen Spitzenreiter, dem TV Vorst, unterlag der TVG 27:34 (14:18). "Wir sind der verdiente Verlierer", räumte Geistenbecks Trainer Thomas Laßeur ein. Etwa 20 Minuten lang lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Doch nach dem 11:11 bekamen die Gäste zunehmend Probleme in der Defensive. Geistenbeck verlor den Zugriff auf den Kreisläufer und nach und nach auch auf den Rückraum, wie Andreas Bröxkes (12 Tore). Die Vorster kamen nach einfachen Kreuzungen immer wieder zum Erfolg. "Wir waren beim 19:21 zwar noch einmal dran und haben es mit der 4:2-Abwehr versucht, aber Vorst war schwer zu verteidigen. Das ist mein Topfavorit", sagte Laßeur. Als erfolgreichster Werfer erzielte Phillip Crews elf Tore.

Der TV Korschenbroich II unterlag 21:22 (12:11) beim TV Lobberich. "Wir haben uns durch unsere schwache Chancenverwertung selbst geschlagen", sagte Trainer Ronny Rogawska. Unter anderem vergab der TVK sechs Siebenmeter. Korschenbroich führte nach 20 Minuten 10:7, brachte die Gastgeber aber nach überhasteten Abschlüssen wieder zurück ins Spiel. Die Lobbericher lagen in der zweiten Hälfte bereits 21:16 vorne, ehe der TVK wieder herankam. Noah Florenz warf sechs Tore.

In der Landesliga verbuchten der ATV Biesel und der HSV Rheydt ihren zweiten Saisonsieg. Beide liegen einträchtig an der Tabellenspitze. Die Bieseler feierten gegen die HG Kaarst/Büttgen mit dem 39:24 (19:11)-Erfolg ein Schützenfest. Vom 7:0 aus baute die Truppe ihren Vorsprung bis zum 38:20 kontinuierlich aus. Die meisten Tore erzielten Daniel Kox (9), Christian Koepp und Jan-Patrick Frantzen (je 7).

Der HSV Rheydt siegte ähnlich deutlich, nämlich 35:26 gegen die DJK Germania Oppum. Die Rheydter gingen durch das 5:4 von Christian Rosskamp (6) erstmals in Führung und setzten sich kontinuierlich bis zum 19:10 zur Pause ab. Den klaren Vorsprung bewahrten sich die Rheydter in der gesamten zweiten Hälfte. Die meisten Tore warf Daniel Schmitz (13).

Die TS Lürrip feierte mit dem 30:23 (16:7) gegen den TV Schwafheim ihren ersten Sieg. Vincent Schimanski und Deni Sevo (je 7) warfen die meisten Tore. Der Rheydter SV wartet hingegen weiter auf einen Erfolg. Beim Hülser SV verlor das Team von Achim Schneiders 21:29 (12:12). Vorentscheidend waren acht Gegentore zu Beginn der zweiten Hälfte bis zum 12:20. Max Kuhlen (5) erzielte die meisten Tore.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort