| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gelungene Probe für Bareuthers Ironman-EM-Start

Triathlon. Frank Bareuther vom M. Gladbacher TV 1848 hat beim Indeland-Triathlon in Aldenhoven über die Olympische Distanz (1500 m/40km/10km) bei den über 50-Jährigen gesiegt. Nach 2:36:58 Stunden erreichte er das Ziel. Das war ein gelungener Test für seinen Start bei den Ironman-Europameisterschaften in Frankfurt am kommenden Sonntag. Dort will er sich für die Ironman-WM auf Hawaii qualifizieren. Beim N3T-Triathlon in Kalkar war Ralf Laermann vom M. Gladbacher TV 1848 über die Olympische Distanz bei über 55-Jährigen nicht zu schlagen mit 2:13:31 Stunden.

Nach dem Schwimmen lag er vorne, doch auf dem Rad holten ihn vier Kilometer vor der Wechselzone drei Verfolger ein. Auf der Laufstrecke setzte er sich jedoch wieder an die Spitze und verblieb dort. Steffi Meyers siegte bei den über 50-Jährigen in 2:36:37. Sie übernahm, nachdem sie als Zweite aus dem See gestiegen war, in der ersten Wechselzone die Führung, die sie bis ins Ziel verteidigte.

(off)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gelungene Probe für Bareuthers Ironman-EM-Start


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.