Lokalsport GHTC-Damen verabschieden sich mit 1:4-Niederlage

Hockey · Mit dem erhofften Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss in der Damen-Regionalliga wurde es nichts für den Gladbacher HTC. Beim Tabellennachbarn DSD Düsseldorf verlor er 1:4 (1:2). Dieses Ergebnis reichte gerade so aus, um den dritten Tabellenrang gegenüber dem punktgleichen DSD zu verteidigen. Viel mehr hätte sich Trainer Achim Krauß, der seine Mannschaft in Düsseldorf nicht selbst hatte betreuen können, aber über einen Punktgewinn im Saisonfinale gefreut. So trübt die jüngste Bilanz von fünf Niederlagen aus den vergangenen sechs Partien ein wenig den ansonsten guten Gesamteindruck.

Mit einem Sieg beendeten die Zweiten Herren des GHTC ihre Verbandsligasaison. Auf eigenem Platz bezwangen sie den Aachener HC II 2:1 (1:0). Mit dem Erfolg sicherte sich Gladbach zudem den dritten Rang im Endklassement. Für den Lokalrivalen Rheydter SV geht die Spielzeit hingegen erst kommenden Freitag zu Ende. Dann empfängt der Tabellenzweite um 20 Uhr im Nachholspiel den Viersener THC.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort