Lokalsport GHTC-Damen verlieren im Doppel ihr erstes Saisonspiel

Tennis · Im Doppel wurde aus einer engen Regionalligapartie eine klare Angelegenheit. Stand es zwischen den Damen des THC im VfL Bochum und des Gladbacher HTC nach den Einzeln noch 3:3, zog der Gastgeber dank dreier Zweisatzerfolge im Doppel davon und siegte 6:3 - es war Gladbachs erste Niederlage im vierten Saisonspiel. Zunächst gestaltete der Gast die Partie ausgeglichen. Malin Cubukcu und Soraya Moradian jeweils im Match-Tiebreak sowie Sylwia Zagorska an Position zwei punkteten für den GHTC, im Doppel war Bochum dann aber zu stark. Trotz der Niederlage ist Gladbach als Dritter in einer extrem engen Spitzengruppe immer noch punktgleich mit dem Tabellenführer Lintorfer TC.

Die Herren 40 des GHTC feierten derweil einen ungefährdeten 8:1-Erfolg beim Ratinger TC. Gladbach gab sich beim Tabellennachbarn keine Blöße und gewann sämtliche Einzel in zwei Sätzen. Die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt. Die Herren 50 des Korschenbroicher TC mussten die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Beim 3:6 gegen den TC Lese GW Köln war die Partie trotz Bart Thelens Erfolg mit dem 1:5 bereits nach den Einzeln entschieden. Die Herren 70 des KTC warten noch auf den ersten Punktgewinn. Beim TC Weiden erkämpften sie ein 2:2 nach den Einzeln, verloren dann aber beide Doppel.

In der Niederrheinliga unterlagen die Damen 30 des GHTC beim SV Neukirchen 3:6 und bleiben damit Tabellenfünfter. Den Damen 40 der TG Rot-Weiss reichten zwei Doppelerfolge nicht, um das 2:4 nach den Einzeln noch in einen Sieg gegen ETuF Essen zu drehen. Die Damen 50 des TC bleiben derweil durch das 7:2 gegen Rot-Weiß Goch an Spitzenreiter TG Lörick dran.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort