Lokalsport GHTC hat im Saisonfinale noch etwas gutzumachen

Hockey · Große Bedeutung hat das letzte Saisonspiel des Gladbacher HTC in der Damen-Regionalliga nicht mehr - abgesehen von der Tatsache, dass der GHTC bei einer Niederlage daheim gegen Eintracht Dortmund noch vom sechsten auf den siebten Tabellenrang zurückfallen würde. Doch darüber hinaus gibt es für Gladbach genügend gute Gründe, für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen.

"Wir spielen zu Hause und werden viele Zuschauer haben, da das Spiel während des großen Zeltlagers stattfindet. Zudem haben wir nach dem 1:4 im Hinspiel noch etwas gutzumachen", sagt Trainer Achim Krauß, der personell nur eine Änderung zur Vorwoche vornehmen wird: Im Tor werden sich die Ersatztorhüterinnen Hannah Rademacher und Kirsten Ungricht die Spielzeit teilen. Die Herren des Rheydter SV haben am Wochenende noch zwei Spiele zu bestreiten, in denen sie um den Verbleib in der Oberliga kämpfen. Die Ausgangslage ist aber alles andere als günstig, vom siebten noch auf den sechsten Rang zu springen. Nur mit einem Punktgewinn morgen (19.30 Uhr) im Nachholspiel gegen den Zweiten RTHC Leverkusen wahrt sich der RSV die realistische Chance, am Sonntag (17 Uhr) Aachen noch zu überflügeln. Dann spielt Rheydt daheim gegen den THC Bergisch Gladbach.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort