| 00.00 Uhr

Lokalsport
GHTC: Herren 30 setzen sich unten ab

Tennis. Die Doppel schenkten sich beide Mannschaften. Für die Entscheidung hatten die Herren 30 des Gladbacher HTC schon in den sechs Einzeln ihres Heimspiels gegen den TC RW Bliesheim gesorgt. Drei souveräne Zweisatzsiege durch Raphael Özelli, Dieter Leurs und Christian Pauwels sowie zwei Erfolge im Match-Tiebreak für Daniel Schillings und Stefan Stienen sicherten den Gladbachern eine 5:1-Führung, am Ende stand ein 7:2 für den Gastgeber auf dem Spielbericht. Damit hat der GHTC einen wichtigen Sieg gelandet und sich weiter von der Abstiegszone der Regionalliga abgesetzt, bevor er kommenden Samstag beim überlegenen Spitzenreiter TV Espelkamp-Mittwald antreten muss.

Ohne Chance ist hingegen das junge Gladbacher Damen-Team in der Regionalliga. Mit nur fünf Spielerinnen kassierte es mit dem 0:9 bei ETuF Essen die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel.

Die GHTC-Mannschaften in der Niederrheinliga feierten dagegen deutliche Auswärtssiege. Die Herren 40 führten beim TC BS Düsseldorf bereits nach den Einzeln 6:0, verbuchten letztlich einen 8:1-Sieg und belegen damit den dritten Tabellenrang. Und die Damen 30, aktuell ebenfalls Tabellendritte, siegten bei der TG Waldniel 7:2, nachdem sie die Punkte bereits durch ein 5:1 in den Einzeln gesichert hatten.

Derweil verloren die Herren 50 des Korschenbroicher TC beim Meidericher TC 2:7, die Begegnung war aber umkämpfter als es das Endergebnis aussagt. Denn in fünf der neun Partien musste der Match-Tiebreak entscheiden. Drei dieser Duelle, darunter zwei Doppel, verlor der KTC, der nach den Einzeln schon 2:4 zurücklag. Auch bei Korschenbroichs Herren 70 war es mit drei Partien im Match-Tiebreak spannend, letztlich mussten sie sich beim TC am Volkswald 2:4 geschlagen geben. Für die Damen 60 reichte es immerhin zu einem 3:3 beim ETB Schwarz-Weiss Essen. In der Niederrheinliga der Damen 50 setzte es für die Gladbacher Teams Niederlagen: Die NEW Sportgemeinschaft verlor 3:6 gegen den TC BW Moers, und der TC Giesenkirchen unterlag dem TC RW Dinslaken mit 0:9.

(togr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: GHTC: Herren 30 setzen sich unten ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.