Lokalsport GHTC - schwere Aufgabe, aber gute Erinnerungen

Hockey · Die Ausgangslage ist eindeutig: Die Damen des Gladbacher HTC, die noch ohne Punktgewinn in der Regionalliga sind, müssen am Sonntag (12 Uhr) beim Tabellenführer RTHC Leverkusen antreten. "Leverkusen ist der klare Favorit, und bei uns bessert sich die personelle Situation kaum, auch wenn Marie Schmid wieder zur Verfügung steht. Wir können also befreit aufspielen", sagt GHTC-Trainer Achim Krauß. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Außenseiter von vornherein nichts ausrechnet beim RTHC. "Mit einer Topleistung und der richtigen kämpferischen Einstellung geht immer etwas. Da brauchen wir uns nur an die Vorsaison erinnern, als wir in Leverkusen 0:0 gespielt haben", sagt Krauß. Allerdings müsse das Team die Zahl der individuellen Fehler verringern. "Wenn jede einzelne Spielerin das schafft, sieht auch das Gesamtergebnis besser aus. Zudem hatten wir in unseren bisherigen Partien ja auch gute Phasen", sagt Krauß.

In der Verbandsliga haben die Herren des Rheydter SV am Mittwochabend ihr Nachholspiel beim Crefelder HTC III gewonnen. Mit dem 6:1 (1:1) übernahm der Oberliga-Absteiger die Tabellenführung. "In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwer getan, weil Krefeld tief stand, nach dem Wechsel haben wir dann besser über die Flügel gespielt", sagte Trainer Belal Enaba, dessen Team am Sonntag (11 Uhr) den bislang punktlosen GHTC II zum Derby empfängt. "Gladbach wird aber sicher eine starke Mannschaft aufbieten", sagte Enaba, der früher sowohl für den GHTC als auch für den RSV gespielt hat.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort