| 00.00 Uhr

Hockey
GHTC trifft am Samstag auf Ex-Teamkollege Montag

Hockey. Unweit des Borussia-Parks, keine zwei Kilometer Luftlinie vom Fußball-Bundesligisten entfernt, gibt es noch einen Gladbacher Klub, der aktuell auf großer Trainersuche ist. Seitdem die Hockey-Herren des Gladbacher HTC und Trainer Andy Bauch sich kurz vor Saisonbeginn entschieden haben, getrennte Wege zu gehen, beschäftigt sich der Zweitligist mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Es soll eine perspektivisch gute Lösung werden mit einem Coach, der zusätzlich auch Jugendmannschaften übernimmt. Bis ein neuer Trainer jedoch gefunden ist, bleibt es beim Spielertrio Tom Spenrath, Paul Tenckhoff und Florian Jansen, das interimsweise das Training leitet - und einer unterstützenden Person an der Seitenlinie bei den Spielen. Am Samstag im Heimspiel gegen Blau-Weiß Köln (14 Uhr) könnte diese Aufgabe wohl wieder Ex-Coach André Schiefer übernehmen. Von Thomas Grulke

"Für die Mannschaft ist dieser stetige Wechsel an der Seitenlinie derzeit kein großes Problem. Die taktische Marschroute erarbeiten wir uns bereits im Training. Und jemand wie André kann uns beim Spiel dann noch viele gute Tipps geben und seine eigene Note bei der Ansprache einbringen", sagt Spenrath. In Blau-Weiß Köln trifft sein junges Team auf einen bärenstark gestarteten Aufsteiger sowie den noch unbesiegten Tabellenzweiten - und auf den ehemaligen Teamkameraden Jan-Marco Montag.

"Köln hat erfahrene Leute und ein eingespieltes Team. Vor allem Jambo lenkt das Spiel mit seiner Übersicht von hinten heraus, zudem ist er bei Strafecken enorm gefährlich", sagt Spenrath. Die Gladbacher Offensive müsse um den Olympiasieger und Weltmeister möglichst herumspielen, fügt der GHTC-Kapitän hinzu. Personell gibt es beim Tabellensiebten noch kleinere Fragezeichen. Thomas Sonntag, der schon vorigen Woche ausgefallen war, ist noch angeschlagen, zudem plagen sich einige Spieler mit Erkältungen herum. "Ich hoffe aber, dass alle fit werden", sagt Spenrath.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hockey: GHTC trifft am Samstag auf Ex-Teamkollege Montag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.