| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giesenkirchen III - zum 10. Mal Meister?

Fussball-Kreisliga. C (hohö) Auf dem besten Weg, den eigenen Rekord von neun Meisterschaften auszubauen, ist derzeit in Gruppe 3 der Fußball-Kreisliga C die Giesenkirchener zweite Reserve, auch besser bekannt als die "Allstars". Indes: Dass die Ansammlung altgedienter Giesenkirchener einen Verein im Verein darstellen, dem widerspricht Holger Drever vehement. "Vier Spieler sind im Vorstand. Dass sie vieles in Eigenregie erledigen, zeugt nur von ihrer Liebe zum Verein und davon, dass sie das nötige Know-how besitzen", sagt der erste Vorsitzende. "Der Neubau des Vereinsheimes zum Beispiel wird überwiegend von dieser Mannschaft durchgeführt", fügt Drever weiter an.

Sportlich gesehen könnte das Team in der Altherren-Liga kicken, doch trotz des hohen Durchschnittsalters haben sie Lust auf den Spielbetrieb in der Kreisklasse. Gerade das Kräftemessen gegen Mannschaften, deren Spieler Söhne der Giesenkirchener Protagonisten sein könnten, reizt alle zum Weitermachen nach dem Motto "Mal sehen, ob Erfahrung über jugendlichen Elan siegen kann". Etliche haben früher höherklassig gespielt, sogar bis in die Oberliga hinauf.

Abgesehen vom 2:2 gegen den kommenden Gegner Geistenbeck und dem 2:3 in Güdderath waren die Allstars den Gegnern bisher überlegen, teilweise dominant. Bemerkenswert dabei, dass Giesenkirchen immer mit einer anderen Startaufstellung die Hinrunde absolvierte. Doch dass die Rückrunde kein Selbstläufer wird, darüber sind sich alle klar. Zu gering ist der Abstand zu den Verfolgern Wickrath II und Hockstein II (beide drei Zähler zurück) und Liedberg III (sechs Zähler). Eine überraschende Niederlage, und man könnte sich also schon auf Rang drei wiederfinden.

Nach Aussage von Drever besteht auch kein Zwang, die Meisterschaft zu holen und damit den Weg für die zweite Mannschaft zurück in die Kreisliga B zu ebnen. Doch alle Beteiligten wissen nur zu gut, dass ein B-Liga-Team perfekt wäre, sollte die erste Mannschaft in die Bezirksliga aufsteigen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giesenkirchen III - zum 10. Mal Meister?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.