Lokalsport Gladbacher HTC: Herren 30 siegen zweimal vorzeitig

Tennis · Mit zwei Siegen innerhalb von drei Tagen haben sich die Herren 30 des Gladbacher HTC im Kampf um dem Verbleib in der Regionalliga in eine gute Ausgangslage gebracht. Einem souveränen 8:1 gegen den THC Münster folgte ein 6:3 beim Kölner THC Stadion Rot-Weiß. In beiden Partien sicherte sich der GHTC, der nach den Saisonsiegen zwei und drei auf dem fünften Tabellenplatz liegt, den Erfolg jeweils bereits mit einer 5:1-Führung nach den Einzeln.

Erfolgreich waren auch Gladbachs Herren 40, die in der Niederrheinliga mit einem 6:3 beim Barmer TC dem Spitzenreiter Bredeney auf den Fersen bleiben. Ebenfalls noch verlustpunktfrei sind die Herren 55 des Korschenbroicher TC, die mit dem vierten Saisonsieg, einem 6:3 gegen den TC Stadtwald Hilden, die Tabellenführung übernahmen.

Während die Ersten Damen des GHTC gegen den weiter punktlosen TC Kaiserswerth knapp mit 5:4 gewannen und Tabellendritter sind, kamen die Vereinskolleginnen der Damen 30 zu einem ungefährdeten 7:2 beim TC Vennhausen. Dagegen müssen die Damen 40 des TC Rheindahlen auf ihren zweiten Saisonsieg weiter warten, gegen den TC Bredeney gab es ein 2:7. Wesentlich besser läuft es für die Damen 50 des TC Giesenkirchen, die nach ihrem dritten klaren Sieg im dritten Spiel, einem 8:1 beim Unterbacher TC, an der Tabellenspitze der Niederrheinliga stehen.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort