Lokalsport Gladbacher Tri Team ist nun alleiniger Tabellenführer

Triathlon · Obwohl Sven Imhoff, der mit dem RAAM-Team in den USA unterwegs war, fehlte, ist das Tri Team Maxmo der LG Mönchengladbach in der Oberliga weiterhin auf Aufstiegskurs in die Regionalliga geblieben.

Vor dem Wettbewerb in Steinbeck mit 1,5 Kilometern Schwimmen, 42 Kilometern Radfahren und 10,4 Kilometer Laufen standen nach zwei von vier Wettkämpfen drei Teams mit 37 Punkten an der Spitze der Tabelle. Mit dem Sieg in der Teamwertung in Steinbeck setzte sich das Tri Team Maxmo in der Tabelle ein Stück von den Verfolgern ab und sicherte auch den ersten Platz in der Gesamtwertung vor dem letzten Rennen am 9. August in Rheine.

Grundlage des Erfolgs war eine starke Teamleistung. Sven Eckers schaffte es dabei auf Rang vier in 2:07,28 Stunden, Mario Radevic auf Rang 13 in 2:10,58, Stefan Lepper auf Platz 23 in 2:14,21, Chris Meyer auf Rang 26 in 2:14,55. Mario Radevic brachte sich mit einer starken Radleistung schon vor dem abschließenden Lauf in eine gute Ausgangsposition. Eckers lief noch von Platz zwölf bis auf Platz vier vor.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort