Lokalsport Gladbacher Trio boxt am Samstag um die Endrunde

Boxen · Kommenden Samstag richten die Faustkämpfer Mönchengladbach die zweite Vorrunde zur Niederrheinmeisterschaft der Amateurboxer aus. In der Sporthalle Ringerberg streben ab 16 Uhr auch drei Gladbacher den Einzug in die Endrunde an.

Zunächst Edwin Keller, ein 15-jähriges Talent der Klasse 60 Kilogramm, das seine Trainer Waldemar Altergott und Oleg Ginkel nicht nur ob seines Fleißes und Ehrgeizes hoch einstufen. Dann will auch Marino "Momo" Lippe in der Männerklasse bis 69 Kilo nach seinem Punktsieg in der ersten Vorrunde nun erneut als Sieger aus dem Ring gehen. In diesem steht Oliver Ginkel nach einem Jahr Pause wieder: Der ehemalige Deutsche Meister der Junioren (69 Kilo) und Teilnehmer der Europameisterschaften startet nun in der Männerklasse 75 Kilo.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort