Einzelkritik Borussia Nach Noten Gladbachs Flügelspieler sind kaum zu sehen

Mönchengladbach · YANN SOMMER Hielt Borussia mit einer Rettungstat gegen Bartels im Spiel, wurde bei Bremens 2:1 aus kurzer Distanz erwischt. Note: 3+ TONY JANTSCHKE Setzte sich in den direkten Duellen zumeist resolut und zweikampfstark durch, vermasselte sich aber durch viele schlechte Abspiele den Gesamteindruck. Note: 4 ROEL BROUWERS Bekam im Verlauf der Partie immer größere Probleme mit Ujah und blieb bei Vestergaards Siegtreffer im Zweikampf passiv. Note: 4- MARVIN SCHULZ Verteidigte zu Beginn aufmerksam, war mitunter aber zu forsch im eigenen Aufbau. Bei einigen Fouls, auch jenem zum ersten Elfmeter, machte sich zudem seine Unerfahrenheit gegen den cleveren Ujah bemerkbar. Note: 5 OSCAR WENDT Zeigte seine Offensivqualitäten bei zwei Vorstößen, ließ aber vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Flanken über seine linke Seite zu. Note: 4- HAVARD NORDTVEIT Auch ihm gelang es nicht, der Gladbacher Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Passte sich dem überwiegend harmlosen Borussen-Auftritt an. Note: 4 GRANIT XHAKA Eine Leistung wie eine Achterbahnfahrt: In der ersten Halbzeit spielte er schwach, nach der Pause steigerte er sich mit zwei klasse Zuspielen in die Spitze, verursachte dann aber den zweiten Elfmeter und folg vom Platz. Note: 4 PATRICK HERRMANN Vergab frei vor Wiedwald die Großchance zum 2:2, ansonsten war kaum etwas von ihm zu sehen. Note: 5 THORGAN HAZARD Bereitete das 1:1 durch Stindl vor, bot ansonsten aber für einen Spieler seiner Klasse einfach zu wenig. Bezeichnend, dass er einmal die Ballannahme frei vor Wiedwald verpatzte. Note: 5 LARS STINDL Rückte in der Gladbacher Formation weiter nach vorne und setzte sich bei seinem 1:1 in bester Stürmermanier durch, ansonsten konnte er aber kaum Akzente setzen. Note: 4 RAFFAEL Seine Klasse blitzte nur bei zwei, drei Gegenstößen auf, darüber hinaus spielte er wieder schwach, ohne Durchschlagskraft. Sein Ballverlust leitete den Bremer Angriffein, der zum ersten Elfmeter führte. Note: 5 MAHMOUD DAHOUD (68.), ANDRÉ HAHN (72.) und JOSIP DRMIC (81.) erhalten aufgrund ihrer späten Einwechslungen keine Benotung.

YANN SOMMER Hielt Borussia mit einer Rettungstat gegen Bartels im Spiel, wurde bei Bremens 2:1 aus kurzer Distanz erwischt. Note: 3+ TONY JANTSCHKE Setzte sich in den direkten Duellen zumeist resolut und zweikampfstark durch, vermasselte sich aber durch viele schlechte Abspiele den Gesamteindruck. Note: 4 ROEL BROUWERS Bekam im Verlauf der Partie immer größere Probleme mit Ujah und blieb bei Vestergaards Siegtreffer im Zweikampf passiv. Note: 4- MARVIN SCHULZ Verteidigte zu Beginn aufmerksam, war mitunter aber zu forsch im eigenen Aufbau. Bei einigen Fouls, auch jenem zum ersten Elfmeter, machte sich zudem seine Unerfahrenheit gegen den cleveren Ujah bemerkbar. Note: 5 OSCAR WENDT Zeigte seine Offensivqualitäten bei zwei Vorstößen, ließ aber vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Flanken über seine linke Seite zu. Note: 4- HAVARD NORDTVEIT Auch ihm gelang es nicht, der Gladbacher Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Passte sich dem überwiegend harmlosen Borussen-Auftritt an. Note: 4 GRANIT XHAKA Eine Leistung wie eine Achterbahnfahrt: In der ersten Halbzeit spielte er schwach, nach der Pause steigerte er sich mit zwei klasse Zuspielen in die Spitze, verursachte dann aber den zweiten Elfmeter und folg vom Platz. Note: 4 PATRICK HERRMANN Vergab frei vor Wiedwald die Großchance zum 2:2, ansonsten war kaum etwas von ihm zu sehen. Note: 5 THORGAN HAZARD Bereitete das 1:1 durch Stindl vor, bot ansonsten aber für einen Spieler seiner Klasse einfach zu wenig. Bezeichnend, dass er einmal die Ballannahme frei vor Wiedwald verpatzte. Note: 5 LARS STINDL Rückte in der Gladbacher Formation weiter nach vorne und setzte sich bei seinem 1:1 in bester Stürmermanier durch, ansonsten konnte er aber kaum Akzente setzen. Note: 4 RAFFAEL Seine Klasse blitzte nur bei zwei, drei Gegenstößen auf, darüber hinaus spielte er wieder schwach, ohne Durchschlagskraft. Sein Ballverlust leitete den Bremer Angriffein, der zum ersten Elfmeter führte. Note: 5 MAHMOUD DAHOUD (68.), ANDRÉ HAHN (72.) und JOSIP DRMIC (81.) erhalten aufgrund ihrer späten Einwechslungen keine Benotung.

THOMAS GRULKE

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort