| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gladbachs Herren 30 kassieren 0:9-Pleite in Bottrop

Tennis. Dass die Herren 30 des Gladbacher HTC als Außenseiter zum TC Waldhof reisen, war allen Beteiligten klar. Immerhin konnten die Bottroper in Xavier Malisse die ehemalige Nummer 25 der Weltrangliste an Position eins aufbieten. Doch das 0:9 am zweiten Spieltag der Regionalliga-Saison enttäuschte das Gladbacher Team dann doch. "Das war sicherlich so nicht eingeplant. Jeder von uns kann eine bessere Leistung zeigen. Und dies muss auch am 4. Juni zuhause gegen RW Bliesheim der Fall sein", sagte Raphael Özelli, der dem Belgier Malisse bei dessen Debüt 1:6, 2:6 unterlag. Für den einzigen Gladbacher Satzgewinn sorgte an Position vier Daniel Schillings, das Match gegen Julian Schulte verlor er jedoch letztlich 6:10 im Match-Tiebreak. Von Thomas Grulke

Während das 0:9 für die Herren 30 die erste Saisonniederlage war, gingen die GHTC-Damen in der offenen Klasse beim 0:9 gegen den TC Blau-Weiß Soest bereits zum vierten Mal als Verlierer vom Platz. Die junge Gladbacher Mannschaft, die in der Regionalliga den letzten Tabellenrang belegt, kam in keinem Einzel in die Nähe eines Punktgewinns.

In der Niederrheinliga sicherten sich die Zweiten Herren des GHTC mit einem 6:3 beim Rochusclub Düsseldorf ihren ersten Saisonsieg. Dagegen mussten die Gladbacher Herren 40 nach zwei Erfolgen zum Auftakt ihre erste Niederlage hinnehmen. Beim 2:7 gegen Rot-Weiss Kempen war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden (1:5). Überzeugend gewannen die Damen 30 ihr Heimspiel gegen Crefelder HTC und entschieden beim 9:0 auch die knapperen Duelle, die in den Match-Tiebreak gingen, allesamt für sich. Bereits nach den Einzeln alles klar gemacht hatten die Herren 50 des Korschenbroicher TC beim TC Essen-Süd, am Ende siegten sie souverän 7:2. Bei den Damen 50 erkämpfte sich der TC Giesenkirchen in einer engen Auseinandersetzung mit dem Unterbacher TC einen 5:4-Sieg, während die NEW Sportgemeinschaft bei Rot-Weiß Dinslaken 1:8 unterlag.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gladbachs Herren 30 kassieren 0:9-Pleite in Bottrop


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.