Lokalsport Gladbachs Rentier-Rudel schwimmt zu Rang sieben

Schwimmen · Bei Mannschaftswettkämpfen ist es gute Tradition, dass die Teams in Kostümen zur Siegerehrung erscheinen. Entsprechend gut vorbereitet war die Startgemeinschaft (SG Mönchengladbach) beim NRW-Finale des DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend). Doch die Gladbacher Talente machten in Wuppertal nicht nur kostümiert auf sich aufmerksam.

 Erfolgreiche Rentiere: die weibliche D-Jugend der SG Mönchengladbach bei der Siegerehrung in der Wuppertaler Schwimmoper.

Erfolgreiche Rentiere: die weibliche D-Jugend der SG Mönchengladbach bei der Siegerehrung in der Wuppertaler Schwimmoper.

Foto: Verein

So verbesserte die weibliche D-Jugend mit Ann-Sophie Evers, Christina Fischer, Lina Hünschemeyer, Juliane Kalkreuth, Lena Kremer, Ivana Rakovski und Helena Tsepas, die sich passend zur Weihnachtszeit als Rentiere verkleideten, ihre bei der Verbands-Vizemeisterschaft erzielte Zeit nochmals um 15 Sekunden und hielt damit trotz starker Konkurrenz ihren siebten Platz in der NRW-Gesamtwertung.

Die männliche C-Jugend ging ebenfalls als Vize-Verbandsmeister und in NRW an Rang neun gelistet an den Start. Diesen Platz konnten Tim Bergmann Eduard Golovatsky, Anton Kuryanov, Almar Mohmand, Alexander Schulz, Marvin Schrade und Maxim Soprun letztlich auch verteidigen. Die männliche A-Jugend mit Adrian Bierewitz, Nick Behrends, Niklas Gingter und Niklas Kamper, als Verbands-Dritter in der Wuppertaler Schwimmoper dabei, verbesserte ihre Zeit fast um eine halbe Minute und wurde achtbestes NRW-Team.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort