| 00.00 Uhr

Lokalsport
Golfclub feiert sein 20-jähriges Bestehen

Lokalsport: Golfclub feiert sein 20-jähriges Bestehen
Blick auf die Mönchengladbacher Golfsportanlage, die einen Teil ihres großen Reizes aus den Wasserhindernissen zieht. FOTO: Verein
Golf. Der Golfclub Mönchengladbach Wanlo ist 20 Jahre alt. Am 25. Juli 1997 war die Gründungsversammlung. Die Mönchengladbacher Golfsportanlage GmbH als Heimatboden der golferischen Aktivitäten eröffnete am 4. August 1997.

Den Reiz der Anlage machen ihre vielen großen Wasserhindernisse sowie eine der Landschaft angepasste Baumvielfalt aus. Da die Mönchengladbacher Golfsportanlage eine öffentliche Anlage ist, finden jedes Jahr viele Einsteiger den Weg in diesen Sport.

Für das Erlangen der DGV-Platzreife stehen drei Trainer zur Verfügung, die schon seit mindestens 15 Jahren ihrer Tätigkeit mit viel Leidenschaft und Engagement nachgehen. "Wir möchten unsere drei ,Pros' gerne namentlich erwähnen, weil sie einen großen Anteil am kontinuierlichen Zuwachs an Mitgliedern haben", schreibt der Klub. "Vielen Dank an Andrew Greig, Colin Tomlinson und Erik Stach."

Seit 20 Jahren hat sich im Sinne des stetigen Fortschritts viel verändert. Unverändert geblieben ist jedoch die Leidenschaft aller Beteiligten, den Golfsport in Mönchengladbach als Bestandteil des Sport- und Freitzeitangebotes zu positionieren und im Sinne der Intention des Deutschen Golfverbandes den Breitensportgedanken des Sports dem elitären, althergebrachtem Image gegenüberzustellen.

Getreu diesem Gedanken wurde auch das große Jubiläumsturnier ausgerichtet. Es wurde ein Texas Scramble gespielt, das den Teamgeist fördert. Anschließend wurde ab 18 Uhr ein geselliges Beisammensein im Innenhof des Rittergutes bei Leckereien vom Grill und den nötigen kalten Getränken angeboten. Zudem wurden die Sieger des Turniers feierlich gekürt. Diesem Angebot kamen mehr 160 Gäste nach und feierten bis in die Nacht. Und es kam dort schon die Freude auf das 25-Jährige auf.

(kk)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Golfclub feiert sein 20-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.