Lokalsport Guido Heyne ist voll des Lobes für seine Mannschaft

Handball · Im letzten Spiel der Saison lieferte der Rheydter TV in der Frauen-Oberliga dem Niederrheinmeister Turnerbund Wülfrath ein packendes Duell und verlor am Ende knapp mit 30:33 (17:18). Die Gastgeberinnen starteten sehr gut in die Partie und ließen den Liga-Primus zu keinem Zeitpunkt enteilen. In einem sehr schnellen und ansehnlichen Spiel brillierte Rheydt gar durch einige wunderbar herausgespielte Kombinationen und verdiente sich nach der Partie auch lobende Worte des gegnerischen Trainers. "Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben, am Ende habe ich noch ganz schön geschwitzt", sagte Lars Fassbender. Auch sein Gegenüber war voll des Lobes. "Was die Mannschaft diese Saison geleistet hat, war einfach fantastisch", freute sich TV-Trainer Guido Heyne. "Als Aufsteiger haben wir häufig gezeigt, dass wir zumindest ein gleichwertiger Gegner sind."

Die Torschützinnen des RTV: Julia Oedinger (11/ 7 per Siebenmeter), Sophie Huckemann (8), Suzana Ramaj (5), Julia Diewald (3), Tamara Bloehse (2) und Anna Texeira (1).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort