Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Lokalsport Gute Reaktion: Neuer Trainer und gleich ein 3:0-Sieg

Frauenfussball · Eine Reaktion von Borussias Zweiter Frauenmannschaft war gefragt. Angesichts der Tabellensituation in der Regionalliga West und dem gleichen Punktestand mit dem ersten Abstiegsrang mussten Punkte her. Borussia zeigte die erhoffte Reaktion und gewann 3:0 (1:0) gegen Uevekhoven. Dabei kamen die Sportfreunde wie gerufen, denn die besten Spiele zeigte Borussia immer gegen Teams, die in der Tabelle deutlich besser platziert waren. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Gladbach aber erwischte einen Blitzstart und ging in der 4. Minute durch Sarah Mlakic in Führung. "Das war heute eine 180-Grad-Wendung meiner Mannschaft. Wir haben motiviert gespielt und eine gute Leistung gezeigt", sagte Trainer Hannes Schmiech. Borussia stand nun defensiv sehr sicher und nutzte einen Torwartfehler erneut durch Mlakic zum 2:0 (55.). Vier Minuten später machte Mareike Visser mit einem Elfmeter den Sieg perfekt. "Nach dem 3:0 haben wir den Ball gut laufen lassen und hatten noch einige Chancen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die komplette Spielkontrolle", lobte Schmiech.

Der bisherige Co-Trainer hatte kurzfristig mit U 16-Trainer Bart Denissen die Betreuung der Mannschaft übernommen, nachdem Wilfried Tönneßen am Donnerstagabend zurückgetreten war. Zuvor hatte ihm Borussia mitgeteilt, dass der Klub im Sommer nicht mehr mit ihm plane. "Es ist legitim, wenn der Klub diese Entscheidung fällt. Doch dann hätte ich mir gewünscht, dass man mir gegenüber mehr Klartext spricht", sagte Tönneßen, während Borussias Frauen-Koordinator René Krienen Tönneßens Entscheidung bedauerte: "Er hat sehr gute Arbeit geleistet. Im Sommer möchten wir jedoch eine Umstrukturierung in diesem Bereich vornehmen."

In der Niederrheinliga siegte der 1. FC durch Tore von Verena Schoepp und Jennifer Stinshoff 2:0 (1:0) beim GSV Moers, während der FSC bei der TG Hilgen 2:3 (1:3) verlor. Celine Höfels und Linda Baldauf trafen für den Landesligisten.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort