Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Handball Handball: Bezirksligist wirft Borussia aus dem Kreispokal

Handball-Kreispokal · Obwohl es das letzte Wochenende der Herbstferien war und die Ligen noch ruhten, stand für die Teams aus Mönchengladbach wieder Handball auf dem Programm - im Kreispokal. Für eine dicke Überraschung sorgte bei den Männern Oberligist Borussia Mönchengladbach, der dem Bezirksligisten ASV Rurtal-Hückelhoven 32:35 unterlag und damit gleich in der ersten Runde aus dem Wettbewerb ausschied.

Für ein eindeutiges Ergebnis sorgte der HSV Rheydt, der den TV 1848 46:31 besiegte. Ein Kantersieg gelang auch der Turnerschaft Lürrip, die die HSG DJK TuS Wickrath 39:13 besiegte und damit in das Viertelfinale einzog. Dort steht auch der ATV Biesel, der sich gegen den Rheydter TV 40:21 durchsetzte. Der TV Beckrath unterlag derweil dem TV Erkelenz 14:42. Der Rheydter SV sowie Welfia Mönchengladbach hatten Freilose und stehen somit direkt in der nächsten Runde.

Bei den Frauen unterlag der Rheydter SV dem ASV Rurtal-Hückelhoven 4:21. Auch der TV Beckrath schied nach einer 9:17-Pleite gegen den TV Erkelenz aus. Die Turnerschaft Lürrip zog nach einem 25:23 gegen den TuS Oberbruch in das Viertelfinale ein und trifft dort auf den ATV Biesel, der ebenso wie der Rheydter TV, Borussia, Welfia und der TV Korschenbroich als Landes- beziehungsweise Verbandsligisten ein Freilos hatte.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort