Handball Handballer fangen mit dem Niederrheinpokal an

Handball · Mit den ersten Spielen im Niederrheinpokal nimmt die Spielzeit 2015/16 langsam Fahrt auf. Die Handballer der TS Lürrip erwarten in der ersten Runde die SG OSC Wölfe Rheinhausen (Samstag, 18.30 Uhr, Asternweg). Die Frauen des Rheydter TV spielen gegen den Neusser HV (Samstag, 18.30 Uhr, Heckerstraße).

Der Verbandsligist aus Lürrip erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe. Drittliga-Absteiger Rheinhausen muss in der Oberliga einen Neuanfang starten. Thomas Molsner und der erfahrene HaDe Schmitz müssen als Trainer gleich acht Neuzugänge bei den Wölfen einbauen. Auch der Gegner der Rheydterinnen spielt eine Klasse höher. Dennoch rechnet sich Trainer Guido Heyne gegen Oberligist Neusser HV Chancen aus. "Die Partie ist völlig offen. Ich habe eine gute Mannschaft, aber ich weiß nicht, wo wir stehen. Wir sind noch mitten in der Vorbereitung, und der Fokus liegt auf der Meisterschaft. Trotzdem wäre es schön, eine Runde weiter zu kommen", sagte er.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort