Lokalsport Heute endet die Anmeldephase für Stadtmeisterschaft

Tennis · Der enge Turnierplan und die späten Sommerferien haben für eine ungewöhnliche Terminierung bei den Kreis- und Stadtmeisterschaften der Erwachsenen gesorgt. "Normalerweise starten wir nicht vor dem Ende der Medensaison. Und es ist auch unglücklich, dass wir teilweise parallel zum Badwerk-Cup beim Gladbacher HTC spielen. Dafür haben wir unseren Zeitrahmen etwas gestreckt", sagt Tennis-Fachwart Udo Paul zu den morgen beginnenden Titelkämpfen, die erst am Sonntag, 16. Juli, abgeschlossen werden.

Der ausgedehnte Spielplan macht es allerdings auch möglich, dass die Meisterschaften auf einer kleineren Anlage ausgetragen werden. So ist der TC Giesenkirchen, der 2017 sein 40-jähriges Bestehen feiert, erstmals Ausrichter. Nun hofft Paul noch auf einige Kurzentschlossene, die sich bis heute, 17 Uhr, für den Wettbewerb anmelden. Bis gestern Mittag hatte es 112 Meldungen im Einzel und 50 im Doppel gegeben. "Damit liegen wir noch etwas unter dem Niveau des Vorjahres", sagt Paul.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort