Lokalsport Heute geht es gegen das Über-Team

Mönchengladbach · Beim unbesiegten Spitzenreiter Neusser HV werden dem TVK erneut etliche Spieler fehlen.

Die personelle Lage beim TV Korschenbroich bessert sich kaum. Im Duell beim Neusser HV (heute, 19 Uhr) fehlen sicher die Langzeitverletzten Markus Neukirchen und Michel Mantsch, die angeschlagenen Henrik Schiffmann und Antoine Baup werden vermutlich gegen den unbesiegten Tabellenführer zudem weiter geschont. Immerhin kehrt in Felix Krüger wohl der zweite Torwart zurück in den Kader, der die Partie gegen Eintracht Hagen vergangenes Wochenende wegen einer Grippe verpasst hatte.

Da hatte Trainer Ronny Rogawska gerade einmal einen einzigen Auswechselspieler auf der Bank. "Das war auch für mich kein schönes Erlebnis", gibt der Däne zu. "Das war kein schöner Anblick, und das wünsche ich mir nicht oft zu sehen. Dass wir nach den Verletzungen einen kleinen Kader haben, ist klar, aber wenn sich kein Torwart, kein Spieler zusätzlich verletzen darf, sind das Dinge, wo man nicht drin steckt."

Gegen Neuss will er nun "mit möglichst vielen Leuten" an den Start gehen, die Aufgabe wird dadurch freilich nicht einfacher, die Neusser wollen mit Macht in die Zweite Liga und haben das bisher mit 31:1 Punkten deutlich untermauert. "Man muss Neuss zur bisherigen Leistung in dieser Spielzeit einfach gratulieren", sagt Rogawska. "Vom ersten Spieltag an ruft das Team die Leistung ab." Vor allem im Ex-Bundesligaspieler Daniel Pankofer, der vor dieser Saison vom Zweitligisten VfL Bad Schwartau nach Neuss gekommen ist, sieht der TVK-Trainer den Spieler, der den Unterschied ausmacht.

Trotz der Überlegenheit des Gegners und der eigenen personellen Lage sagt Rogawska: "Natürlich hängen die Trauben sehr hoch, aber klar ist, dass wir uns für einen Plan machen und vor allem eigene Ziele setzen werden. Wir wollen dieses Spiel auch dazu nutzen, um unsere Neuzugänge Peer Pütz und Steffen Brinkhues weiter zu integrieren. Wir wollen uns bestmöglich auf die Spiele vorbereiten, in denen wir punkten müssen. Wir wollen in Neuss die Ruhe bewahren und ein gutes Ergebnis für uns erzielen."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort