Tennis Hochneukircher Traditionsturnier feiert Jubiläum

Tennis · Der ganz große Wurf ist dem Hochneukircher TC zum Jubiläum seines Jakob-Hombach-Gedächtnisturniers nicht gelungen. Wenn die Vereins-Vorsitzende Edith Simaitis morgen die 20. Auflage des Traditionsturniers eröffnet, wird ein Weltmeister im 32er-Feld der Herren in der offenen Klasse fehlen. Dominik Pfeiffer, amtierender Weltmeister im Doppel sowie Vizeweltmeister im Einzel, wird nicht erneut in Hochneukirch aufschlagen, da er zur gleichen Zeit bei einem Turnier der Senioren-Trophy in Baiersbronn antritt. Pfeiffer hatte im vergangenen Jahr auf der Tennis-Anlage an der Martin-Busch-Straße noch im Finale gestanden, dieses aber aufgrund einer Verletzung abbrechen müssen.

Doch auch ohne Pfeiffer dürfen sich Hochneukirchs Sportwart Wilfried Heinen und seine Mitstreiter auf ein attraktives Teilnehmerfeld zum Jubiläum freuen. So ist in Vorjahressieger Raphael Özelli vom Gladbacher HTC ein Stammgast wieder mit von der Partie, der bereits viele spannende und hochklassige Spiele in Hochneukirch bestritt. Gleiches gilt für Özellis Teamkollegen Gerrit Lotz. An Position eins ist jedoch der Kölner und amtierende Verbandsmeister Mittelrhein, Alexander Caspari, gesetzt. Zur guten Tradition gehört auch, dass sich die Spitzenspieler des ausrichtenden HTC ebenfalls mit den Topleuten aus der Region messen. Im Jubiläumsjahr sind Holm Sinagowitz, Max Klöters, Thomas Valva und Markus Brendgen die Lokalmatadore.

Gestartet wird das Turnier morgen, am Sonntag um 11 Uhr dann zunächst die Vorschlussrunde gespielt, das Finale ist für 15 Uhr angesetzt. Im Rahmen des Turniers gibt es für die Zuschauer zudem wieder eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort