Lokalsport Hockstein-Cup erfreut sich großer Beliebtheit

Fußball · Beim erstmals ausgetragenen Rot-Weiß-Hockstein-Cup in Mülfort siegte im Finale Odenkirchen II nach Neunmeter-Schießen über Viktoria Rheydt II. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Dabei hatte der C-Ligist schon mit zwei Toren geführt, doch der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 1, kam noch zurück. Das kleine Finale gewann Uevekoven II mit 3:1 über Giesenkirchens Allstars.

Bastian Klammer als Hauptorganisator war sichtlich mehr als zufrieden mit dem Turnier. "Es spielten nur befreundete Teams. Leider mussten wir 20 Anfragen eine Absage erteilen. Mein besonderer Dank gilt meinem Team für die Unterstützung, sowie den beiden Schiedsrichtern, die leichtes Spiel hatten und nur eine einzige Zwei-Minuten-Strafe im Finale aussprachen. Auch möchte ich Odenkirchen und Giesenkirchen danken, die bereits eine Stunde vor dem ersten Anpfiff die Biertheke belagerten. Alle Teams haben schon für das kommende Jahr zugesagt", sagte der Torjäger von Hocksteins Reserve.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort