Lokalsport Hoffenheim siegt beim FSC-Turnier mit 24:0 Toren

Jugendfußball · Kommendes Wochenende starten auch die Juniorinnen in die neue Bundesligasaison. Zu einem letzten Härtetest davor kamen neun U 17-Erstligisten zum "Niederrhein Warm Up", das der FSC Mönchengladbach mit insgesamt zwölf Teams ausrichtete, wobei Desto Utrecht aus den Niederlanden für internationales Flair sorgte.

Vorjahressieger Bayer Leverkusen gewann seine Gruppe souverän mit 10:1 Toren, in Gruppe B war die TSG Hoffenheim nicht zu stoppen. Beide Mannschaften setzten sich auch in ihren Halbfinals durch und erreichten so das Endspiel, das die Hoffenheimerinnen mit 2:0 gewannen. Sie behielten so ihre makellose Bilanz mit insgesamt 24:0 Toren in dem Turnier. Beste Spielerin wurde Nele Bauer von der TSG, Joeline Klaas vom VfL Bochum beste Torfrau.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort