Lokalsport HSV hat die Nase im Derby beim RSV deutlich vorne

Handball-Landesliga · Letztlich war das Derby zwischen dem Rheydter SV und dem HSV Rheydt eine klare Angelegenheit, denn die Gäste setzten sich am Ende verdient mit 31:23 (14:11) durch. "Das war ein komisches Spiel", konstatierte RSV-Trainer Achim Schneiders. "Nach der ersten Halbzeit habe ich noch geglaubt, wir könnten etwas holen, aber am Ende war die Niederlage dann verdient. Jetzt müssen wir uns auf die Rückrunde konzentrieren." Dagegen kommt der HSV immer besser in Schwung. Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Gäste, bei denen Torhüter Simon Werner überragte, stets vorne, konnten ihren Vorsprung jedoch nicht entscheidend ausbauen, was ihnen erst nach dem Seitenwechsel gelang. Beste HSV-Torschützen waren Christoph Schäfer (8), Fabian Küppers (5) und Marco Bautz (4).

Mit einem 28:26 (15:13)-Erfolg beim ASV Süchteln hält der ATV Biesel auch weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze. "Das Ergebnis hätte ruhig höher ausfällen können", bemängelte ATV-Trainer Bodo Leckelt. "Wir hatten mehrfach einen Vorsprung von fünf und sechs Toren, leisteten uns dann aber wieder unnötige Ballverluste im Angriff und gaben Süchteln damit die Chance, immer wieder zu verkürzen." Letztlich war es jedoch ein verdienter Sieg, lagen die Gäste doch stets in Front. Erfolgreichste Torschützen aufseiten des ATV Biesel waren Nils Küllertz (9) und Christian Köpp (6).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort