Lokalsport HSV Rheydt kann sogar noch Vizemeister werden

Handball-Landesliga · Der HSV Rheydt und der ATV Biesel haben an diesem Wochenende ihre Plätze in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga behaupten können. Der HSV kann nach dem 29:26-Erfolg gegen den ASV Süchteln theoretisch sogar noch die Vizemeisterschaft holen. Der ATV Biesel siegte derweil 30:29 gegen Bayer Uerdingen und wird die Saison auf dem fünften Platz beenden.

Der HSV Rheydt hatte nach der Hinspielniederlage in Süchteln noch etwas gutzumachen. Doch so richtig lief die Maschinerie zunächst nicht an. Viele Fehler und löchrige Abwehrketten dominierten. "Das war nicht schön anzusehen. Ein zerfahrenes Spiel", sagte Trainer Dieter Junkers. Nach dem Wechsel machten es die Gastgeber besser, vor allem spielten sie effektiver in der Abwehr. "Ab der 45. Minute hatte ich nicht das Gefühl, dass wir verlieren könnten", meinte Junkers. Erstmals verwandelte sein Team alle Strafwürfe. Die meisten Tore steuerte Eric Zerwas (7) bei.

Der ATV tat sich gegen die Uerdinger schwer. Zur Halbzeit führte der Gast 14:12. In der zweiten Hälfte drehten die Bieseler die Partie. Zwischenzeitlich führten sie mit vier Toren Vorsprung. Der ATV verabschiedete dabei Trainer Benny Daser. Zur kommenden Saison übernimmt Bodo Leckelt die Mannschaft. Kapitän Max Küsters dankte Daser: "Es waren drei hervorragende Jahre, die Mannschaft hat sich unter Benny enorm entwickelt." Der 5. Tabellenplatz sei ein passendes Abschiedsgeschenk, hieß es.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort