Lokalsport HSV-Torhüter Werner rettet seinem Team einen Punkt

Handball-Landesliga · 15 Sekunden waren noch zu spielen. Der HSV Rheydt lag beim SV Straelen mit 25:26 hinten. Doch dann die Chance: Siebenmeter für die Rheydter. Simon Werner schnappte sich den Ball. Der Torhüter des HSV trat seinem Amtskollegen gegenüber und verwandelte. 26:26 - ein Punkt war gerettet.

"Hätte mir vorher jemand gesagt, dass das Spiel so ausginge, wäre ich sicherlich enttäuscht gewesen, aber nach diesem Spielverlauf ist das Unentschieden letztlich okay", sagte HSV-Trainer Dieter Junkers. Denn nachdem die erste Spielhälfte einem offenen Schlagabtausch geglichen hatte, bei dem sich keine der beiden Mannschaften vom Gegner absetzen konnte, zog Straelen im zweiten Durchgang, begünstigt von Rheydts mangelnder Effizienz, vor dem gegnerischen Tor davon. "Es war, als hätten wir plötzlich eine Ladehemmung gehabt", sagte Junkers.

So lag seine Mannschaft in der 47. Spielminute bereits mit 17:25 zurück, und vieles deutete auf eine Niederlage hin. "Wir haben dann aber noch einmal eine super Moral gezeigt und sind zurückgekommen", sagte Junkers. Angeführt von Christian Rosskamp, der zunächst aufgrund einer Adduktoren-Zerrung geschont wurde, es dann aber schaffte, immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen und damit seinen Teamkollegen aussichtsreiche Torchancen zu ermöglichen, holten die Gäste Tor um Tor auf. Bis letztlich nur noch ein Treffer zum Ausgleich fehlte - und für den sorgte Torhüter Werner.

Derweil gewann der ATV Biesel beim Neusser HV II mit 40:24 und schaffte damit den 14. Saisonsieg.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort