Lokalsport Im Verbandsliga-Krimi behält Geistenbeck die Nerven

Handball · Der TV Geistenbeck bleibt in der Verbandsliga auf Tuchfühlung zu Tabellenführer TV Aldekerk II. Die Geistenbecker setzten sich vor 150 Zuschauern in einem "Krimi auf hohem Niveau", so Trainer Thomas Laßeur, 27:26 gegen den Tabellennachbarn DJK Adler Königshof II durch. Es war der achte Sieg in Folge. "Wir sind sehr stolz auf diese Serie", sagte Laßeur. Dennoch: "Wir schauen von Spiel zu Spiel."

Gegen Königshof erwischte sein Team einen guten Start. Als die Gäste nach dem 3:7 allerdings Matthias Thiemann ins Tor schickten, wendete sich das Blatt. "Er hat viele Würfe antizipiert", meinte Laßeur. Mit dem 9:9 waren die Gäste wieder im Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich danach bis zum Ende einen dramatischen Kampf, in dem die Führung oft wechselte. Nur ein Mal gelang es einem Team, sich einen Vorsprung von zwei Toren zu erspielen. Die Gäste führten in der 47. Minute 23:21. "Wir haben auch da immer an den Sieg geglaubt", meinte Laßeur. Zugang Julian Schmidt (3), der früher in Opladen spielte und nun nach zweijähriger Pause nach Geistenbeck kam, traf zum 26:26 (56.), Nicolas Reinartz (4) setzte mit dem 27:26 den Siegtreffer. "Wir haben von unserem breiten Kader gelebt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", sagte Laßeur. Heynen und Hermanns (je 6) die warfen die meisten Tore.

Der TV Korschenbroich II musste sich Tabellenführer Aldekerk II 24:20 geschlagen geben. Die Gäste setzten sich nach dem 17:17 in den letzten 20 Minuten ab. Für den TVK warfen Huckemann (7), Meyers (5) und Florenz (5) die meisten Tore. Schlusslicht TS Lürrip holte beim 33:33 gegen den LTV Wuppertal II seinen dritten Punkt, verspielte in der letzten Minuten aber eine 33:31-Führung. Die meisten Tore warfen Brotzki (9), Bosnjak (6) und Spancken (5).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort