Fußball In beiden Derbys gibt es keinen Sieger

Fussball-Bezirksliga · Rot-Weiß Hockstein stand beim Bezirksliga-Derby in Rheindahlen beim 0:0 das Aluminium im Weg. Hardt und die Reserve des 1. FC trennten sich 1:1. Jüchen gewann zum ersten Mal in der Rückrunde, sogar mit 7:0 gegen Delrath.

Fußball: In beiden Derbys gibt es keinen Sieger
Foto: Dieter Wiechmann

Über die Meisterschaft brauchen sich die Mönchengladbacher Bezirksligisten nach diesem Spieltag endgültig nicht mehr nachzudenken. Spitzenreiter Dormagen siegte erneut, während die Verfolger weiter Punkte abgaben. Holt trennte sich von TuS Grevenbroich 0:0. Mehr als ein torloses Remis war auch für Rheindahlen gegen Hockstein nicht drin. Kapellen verlor sogar gegen Gnadental 1:4. Freuen durfte sich dagegen Jüchen, das mit 7:0 gegen Delrath den ersten Rückrundensieg feierte, aber mit Fabian Gerresheim einen wichtigen Spieler verlor. Das Derby zwischen Hardt und der Reserve des 1. FC Mönchengladbach endete 1:1.

SC Rheindahlen - Rot-Weiß Hockstein 0:0. "So habe ich meine Mannschaft auswärts noch nie erlebt", sagte Hocksteins Trainer Ralf van der Varst nach dem 0:0. Für die Gäste wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn das Glück in der Schlussphase ein wenig geholfen hätte. Denn erst nach der Pause wurde die Partie wenigstens aus dem Blickwinkel der Gäste interessanter. Hockstein machte Druck, weil die stark ersatzgeschwächten Hausherren erhebliche Probleme hatten. SC-Vorsitzender Norbert Hübner sagte: "Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch. Da ist momentan nicht mehr drin." So stand Torwart Dirk Meier in der Schlussphase mehr im Blickpunkt, als ihm lieb war. Glänzend rettete er gegen Christoph Tolksdorf und Dominik Schommer. Dann stand ihm auch noch das Aluminium zur Seite, das Markus Hilgers und Ben Baulich trafen.

SC Hardt - 1. FC Mönchengladbach 2 1:1 (1:0). Die Aussprache während der Woche beim SC schien zu wirken. Mit einigem Schwung und etwas Glück gelang Özgür Özegen schon nach einer Viertelstunde für die Gastgeber die Führung. Hardt bestimmte weiter das Geschehen, während der FC nicht so recht in Schwung kommen wollte. "Die Führung zur Pause war auch völlig verdient", sagte FC-Trainer Dirk Weidemann. Er hatte seinen Spielern wohl die richtigen Hinweise in der Pause gegeben, denn die Gäste ergriffen nun die Initiative und waren nun die bessere Mannschaft. Recht schnell gelang Alexander Wirtz das 1:1. "Wir danach hatten leider keine Chance mehr", bedauerte Hardts Trainer Peter Daners. Der 1. FC Mönchengladbach dagegen hatte sehr wohl noch Möglichkeiten, aber Dirk Weidemann war mit dem Punkt zufrieden: "Jede Mannschaft hat eine Halbzeit gewonnen. Also haben wir ein gerechtes Ergebnis."

Jüchen - SSV Delrath 7:0 (3:0). "Eigentlich kann ich mich nicht so recht über diesen Sieg freuen, denn mit Fabian Gerresheim fällt uns ein weiterer wichtiger Spieler aus", sagte Jüchens Trainer Georg Krahwinkel. Die Gäste waren allerdings völlig überfordert, so dass die Platzherren leichtes Spiel hatten. Das erste Tor in diesem Jahr erzielte Danny Hepner, der noch einen weiteren Treffer beisteuerte. Die weiteren Torschützen waren Fabian Gerresheim, Benjamin Burda (2) und Patrick Beckers. Der A-Jugendliche Jonas Klamm durfte bei seinem Debüt auch sein erstes Tor im Seniorenbereich bejubeln.

TuS Grevenbroich - Grün-Weiß Holt 0:0. "Es war kein gutes Spiel, aber wir können mit dem Punkt gut leben", sagte Holts Trainer Michael Holthausen. Beide Mannschaften zeigten viel Respekt voreinander und neutralisierten sich weitgehend. Dass die Partie torlos blieb, war dem Unparteiischen zu verdanken. Zunächst erkannte er ein Tor von Tobias Kliche nicht an. Kurz vor Spielschluss versagte er aber auch Grevenbroich die Anerkennung eines Treffers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort