Reitsport Joeres holt Landestitel mit Kreis-Equipe

Reiten · Die Rheydterin Julia Joeres, die für den Reit- und Fahrverein Dülken-Viersen startet, hat mit ihrem Pferd Fafarello beim Landesturnier in Düren in der neu geschaffenen kombinierten Dressurprüfung von E/A/L mit weiteren acht Reitern des Pferdesportverbandes Kreis Viersen den Sieg erringen können. Das Team gewann unter 14 Mannschaften mit 43,9 Punkten ganz knapp vor den Kreisverbänden Aachen und Heinsberg mit 43,8 und 43,7 Punkten.

Die Mönchengladbacher Springreiterin Kira Weise (RFV Hubertus Anrath-Neersen) wurde derweil in der Springequipe der Viersener im Mannschaftsspringen der Kreise auf M*-Basis mit zwei Umläufen Vierter. Das Team konnte damit den Vorjahrestitel nicht erfolgreich verteidigen. Die Mannschaft des Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Mönchengladbach belegte hier Platz acht und fiel somit einen Platz aus der Platzierung.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort