Judo Judo-Trio glänzt bei internationalen Einsätzen

Judo · Einen hohen Stellenwert besitzt der 1. Judo-Club Mönchengladbach zur Zeit beim Deutschen Judo-Bund: Einmal mehr benannte der Verband in Mira Ulrich (Klasse bis 48 Kilogramm), Sheena Zander (bis 63 kg) und Marcel Bizon (bis 60 kg) drei Judoka des Klubs für internationale Aufgaben. Diesmal ging es für die beiden Frauen zum European-Cup nach London und für Bizon zum European-Cup der U 21 in Paks/Ungarn). In London rechtfertigten beide Kämpferinnen des 1. JC ihre Berufung mit einer Medaille: Ulrich gewann Silber, Zander Bronze.

Dabei sah es für Ulrich zunächst gar nicht gut aus. Sie verlor ihren Auftaktkampf, dann aber folgten drei Siege zu Rang zwei. Zander hatte einen besseren Start und gewann schließlich das kleine Finale. Richtig zufrieden war derweil auch Bizon beim Auftritt in Paks. Nach fünf Ippon-Siegen hatte er seine Bronze-Medaille sicher. Dabei benötigte er für seine letzten vier Kämpfe nicht einmal zwei Minuten.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort