Lokalsport Jüchen verliert 1:2, Andreas Fuchs sieht die Rote Karte

Fussball-Landesliga · Es reichte noch nicht zum ersten Sieg für Jüchen in der Landesliga, obwohl die Mannschaft mit Einsatzwillen, Kampfbereitschaft und sporadisch auch spielerisch zu überzeugen wusste. Trainer Hermann-Josef Otten war trotz der 1:2-Niederlage gegen Niederwenigern nicht unzufrieden: "Wir müssen uns eben allmählich in dieser Liga eingewöhnen."

Jüchens Trainer hatte vor allem den Abwehrverband gegenüber dem ersten Spiel geändert. Die Gäste bekamen die Partie schneller in den Griff, hatten aber dann nach einer halben Stunde Glück, dass der Freistoß von Marius Müller unhaltbar für Jüchens Torwart Sepp Schmitz zum 0:1 im Netz landete. Kurz zuvor wurde auf der anderen Seite Thorben Schmitt im Strafraum umgerissen, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

Nach der Pause spielten die Gastgeber mutiger nach vorne, bestimmten nun das Geschehen. Alexander Barth ging in die Spitze, Thorben Schmitt mehr ins Mittelfeld. Dort sorgten die eingewechselten René Teppler und Dany Hepner für mehr Druck und Tempo. Doch aus einem Gerangel löste sich Andreas Fuchs recht ungeschickt. Das wertete der Schiedsrichter als Tätlichkeit und zeigte dem Jüchener Rot. Danach hatten die Gäste leichtes Spiel und erzielten noch das 2:0. Immerhin gelang Mo Chaibi noch das 1:2.

Am Mittwoch steht Jüchen in Ronsdorf ein sicher sehr schwieriges Spiel bevor. "Wir werden unser Bestes versuchen und hoffen auf einen Punkt", sagt "Dicki" Otten.

Jüchen: Schmitz - Kell, Peltzer, Weuffen, Fuchs - Muyres (46., Teppler), Reichartz (65., Hepner) - A. Wirtz (81. Chaibi), Spinrath, Barth - Schmitt. Tore: 0:1 Müller (29.), 0:2 Konrad (83.), 1:2 Chaibi (90.). Rote Karte: Fuchs (73.). Zuschauer: 100.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort