Jugendfußball Jugend spielt um Stadtmeister-Titel

Fussball · An Fronleichnam werden traditionell die Fußball-Stadtmeister der Junioren auf der Sportanlage Puffkohlen ermittelt. Doch diesmal steht schon vorher ein Stadtmeister fest. Denn so darf sich die B-Jugend des TuS Wickrath bereits nennen, obwohl das Finale nicht gespielt wurde. Gegner 1. FC verzichtete hier, wie übrigens auch im Halbfinale des Niederrheinpokals, das für den heutigen Mittwoch geplant war. Offenbar steht hier die Qualifikation für die Niederrheinliga im Vordergrund. Bereits bei der Hallen-Stadtmeisterschaft hatte es Missstimmung gegeben, weil der FC zahlreiche Mannschaften nicht meldete.

Den Auftakt macht morgen um 11 Uhr das Finale der D-Junioren zwischen Gastgeber Giesenkirchen und dem SV Lürrip. Ein Vergleich, den es ebenso bei den A-Jugendlichen ab 16.45 Uhr geben wird. Um 12.45 messen sich bei den C-Junioren zudem die Mannschaften der SpVg Odenkirchen und der Lürriper, die somit an allen drei feststehenden Endspielen beteiligt sind. Die Teams der E- Junioren (ab 11 Uhr) sowie der F-Jugend (ab 14.30 Uhr) spielen zudem eine Endrunde mit je zehn Mannschaften aus. Auch hier sind die Lürriper jeweils dabei, aber auch Borussia und Gastgeber Giesenkirchen. Bei den F-Jugendlichen wird jedoch kein Sieger ermittelt.

In Hardt werden parallel die Stadtmeister bei den Mädchen gesucht. Los geht es hier um 11 Uhr mit dem U15-Juniorinnen, bei denen sich sieben Mannschaften messen, darunter der FSC, der 1. FC und die gastgebenden Hardterinnen. In den Altersklassen U13 und U17 treten jeweils nur vier Teams an. Bei der U13 sind das neben dem FSC Rheindahlen, Fortuna und Neuwerk, bei der U17 der 1. FC, Giesenkirchen und Hardt.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort