| 00.00 Uhr

Lokalsport
Julia Oedinger führt den RTV zum ersten Sieg

Frauenhandball. Der Rheydter TV hat den ersten Sieg dieser Oberliga-Saison geschafft. Gegen den TV Biefang siegte die Mannschaft von Guido Heyne 34:27 (16:12). "Es hat alles gestimmt. Die Mannschaft hat die Trainingsinhalte gut umgesetzt, wir haben schönes Tempo gespielt und die Partie von Anfang an dominiert", sagte Heyne.

Der RTV führte nach zehn Minuten 5:2. Nach 20 Minuten erhöhte Sina Peters auf 10:6. Die Gäste verkürzten zwar noch einmal auf 9:10, doch der RTV stellte den alten Abstand schnell wieder her. In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen. Sie bauten ihren Vorsprung vom 18:14 an kontinuierlich aus. In der 45. Minute markierte Sonja Monjean mit dem 28:17 die höchste Führung.

Aus der Mannschaft stach Julia Oedinger mit ihren zwölf Toren heraus. Heyne lobte aber auch Jennifer Nacken (2). Außerdem trafen Ramaj, Huelsenbusch, Peters, Bloehse (je 3), Monjean, Rehberg, Linevondeberg (je 2), Diewald und Campelo Texeira.

(wiwo)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Julia Oedinger führt den RTV zum ersten Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.