Fußball Kein Sieger im Spitzenspiel Neuwerk gegen Wickrath

Kreisliga A · Keine Mannschaft aus den Top-Drei verließ diesmal als Sieger den Platz, im Keller gelang den Red Stars ein Erfolg.

Sportfreunde Neuwerk - TuS Wickrath 1:1 (1:0). In der ersten Hälfte spielte sich vor den Toren wenig ab. Die besseren Chancen hatte aber Neuwerk, das durch Jens Lennartz auch eine nutzte. Nach dem Wechsel ließen die Neuwerker mehrere gute Möglichkeiten aus, was sich rächte, als Michael Nelißen in der 80. Minute per Freistoß ausglich. Mit zwei dicken Chancen in der Schlussphase hätte Wickrath das Spiel fast ein wenig auf den Kopf gestellt. "Für mich war der Punkt nicht unverdient", sagte TuS-Coach Wilfried Nilges. "Wir hätten gewinnen müssen. Ich war von den Wickrathern auch etwas enttäuscht", sagte Kollege Michael Haag.

DJK/VfL Giesenkirchen - Concordia Viersen 2:2 (0:0). Nach der Gästeführung drehten die DJK das Spiel durch einen Doppelschlag von Joker Okan Cerci, musste in Unterzahl per Handelfmeter aber das 2:2 hinnehmen. "Wir machen es im Moment nicht schlecht, haben mit strittigen Entscheidungen aber einfach kein Glück", erklärte Giesenkirchens Trainer Daniel Saleh.

Sportfreunde Neersbroich - Red Stars 1:3 (0:1). Ilja Lichtenwald, Viktor Kozlov und Andrej Akinin sorgten für eine verdiente 3:0-Führung, ehe die Gastgeber kurz vor Ende durch einen Elfmeter von Marco Retzsch zum Ehrentreffer kamen. "Wenn man realistisch ist, dürfte es das für uns gewesen sein", sagt Neersbroichs Trainer Rainer Wildförster.

VfB Korschenbroich - 1. FC Viersen II 2:0 (0:0). Nach einem guten Start der Gäste bekam der VfB zunehmend mehr Zugriff auf das Spiel und sorgte durch Onur Cavus und Oliver Schoepp in der 54. und 56. Minute für die Entscheidung.

SC Rheindahlen II - Rot-Weiß Hockstein 0:5 (0:1). "Respekt für den Gegner, der trotz vieler Gegentore fair bleibt. Bei uns war das vor der Pause höchstens Theken-Niveau", erklärte Hocksteins Trainer Ralf van der Varst. Die Tore erzielten Christian Schloot, Markus Hilgers (2) und Martin Vohmann (2).

SC Hardt - ASV Süchteln II 0:1 (0:0). "Wir hatten zwei gute Kontermöglichkeiten. Das ist nicht viel, muss aber eigentlich reichen, um zu gewinnen", sagt SC-Trainer Peter Daners. Stattdessen wird die Situation bedrohlicher, weil die Gäste es nach 73 Minuten besser machten.

Teutonia Kleinenbroich - Odenkirchen 05/07 II 3:0 (1:0). Philipp Richter, Marius Brunsbach und Dominik Klouth trafen zum verdienten Sieg. "Das muss man anerkennen. Wir haben zumindest ein anderes Gesicht gezeigt", erklärte Oliver Pöstges, der jüngst in Odenkirchen von Ralf Flocken übernahm.

Germania Geistenbeck - Viktoria Rheydt 1:4 (0:1). Henning Theißen traf für die Gäste mit dem Pausenpfiff, Sven Heese, Niclas Hoppe und Matthias Kolodziej legten nach. Für die Germanen verkürzte Patrick Hilgers. "Die Situation ist nicht leicht, weil hier auch noch vier Spieler aufgehört haben. Aber ich bin überzeugt, dass wir es irgendwie schaffen", sagte Geistenbecks neuer Coach Manuel Moreira.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort