Lokalsport Kevin Becker führt 1. PBC Neuwerk zum Heimsieg

Poolbillard · Kevin Becker musste es richten. 4:3 führte der 1. PBC Neuwerk gegen den SV Motor Babelsberg, mit einem abschließenden Erfolg im 10-Ball konnte Becker den Heimsieg des Tabellenführers der Zweiten Bundesliga perfekt machen. Und obwohl Becker gegen Markus Hörner nach verlorenem ersten Satz im zweiten Durchgang 2:3 und im dritten 0:2 zurücklag, gewann er letztlich in 2:1-Sätzen und sicherte das 5:3 gegen Babelsberg. "Ich kenne Kevin schon sehr lange, aber so gut habe ich ihn noch nie spielen sehen", sagte Neuwerks Mannschaftsführer Martin Steinlage nach dem knappen Erfolg, dem der 1. PBC am Tag darauf noch ein souveränes 6:2 gegen den 1. PBC Wedding folgen ließ. "Es war ein gutes Wochenende. Wir haben unseren Heimvorteil genutzt und die Tabellenführung verteidigt", sagte Steinlage.

Neuwerks Zweite Mannschaft fiel dagegen durch zwei Auswärtsniederlagen auf den vorletzten Platz der Regionalliga zurück. Sowohl bei Schwarze Acht Gevelsberg als auch beim BSV Wuppertal gab es ein 3:5.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort