Lokalsport Kleinenbroich ergänzt Verfolgertrio

Fussball-Kreisliga A. · Holt holt wichtigen Sieg gegen Hardt. Mennrath mit Kantersieg

Während Herbstmeister Rheydter SV weiterhin ungeschlagen Kurs auf die Bezirksliga nimmt, sendete am anderen Ende der Tabelle Schlusslicht Holt ein Lebenszeichen in Form eines Sieges gegen Hardt aus.

1. FC Viersen II - Rheydter SV 0:3 (0:2). Eine halbe Stunde benötigte Herbstmeister Rheydter SV, um die Führung durch Adrian-Ionel Taranu zu erzielen. Fünf Umdrehungen später schoss Rene Schnitzler zur Pausenführung ein. Er markierte auch den Endstand in der 73. Minute. Die Höhe des Sieges täuscht ein wenig, denn Viersen war ein gleichwertiger Gegner in einem fast ausgeglichenen Spiel. Doch eben die Klasse der Spieler macht den Unterschied, denn die FC-Reserve ließ durch drei individuelle Fehler die Gegentore zu und der "Spö" nutzte eiskalt die sich bietenden Möglichkeiten aus.

Polizei SV - Viktoria Rheydt 0:0. Ein torloses Unentschieden im Kellerduell, das keinem weiterhilft. Der PSV bleibt auf einem Abstiegsplatz, die Pongser stehen knapp darüber mit einem Zähler mehr.

GW Holt - SC Hardt 5:3 (3:1). Drei Tore erzielte Hardts Thomas Coenen. Zu wenig, denn der Tabellenletzte hatte in Vittorio Manzo (2), Jordan Asemov, David Depes und Patrick Theveßen mehr treffsichere Spieler in ihren Reihen, wobei die beiden Letztgenannten ihre Tore bei Holter Unterzahl erzielten.

SC Rheindahlen - KFC Welate Roj 2:2 (2:1). Es war in gerechtes Unentschieden, wie beide Trainer befanden. "Wir haben uns jetzt die Schwächephase genommen und sind froh über den Punktgewinn", sagte SCR-Trainer Rene Evertz. Seine Pendant Damir Knezovic beklagte fehlende Trainingsmöglichkeiten. "Wir improvisieren nur. Deshalb freuen wir uns im Moment über jeden Zähler", sagte er.

Teutonia Kleinenbroich - SF Neuwerk 2:1 (0:0). Marcel Bock erzielte die 1:0-Führung, Janik Richter glich für Neuwerk aus. In der Nachspielzeit erlöste Marius Brunsbach die Gastgeber.

Victoria Mennrath - VfB Korschenbroich 7:0 (3:0). Ein Doppelschlag von Samir Arbaou brachte das Team von Interimstrainer Thomas Rohrbach früh auf die Siegerstraße. Als nach einer halben Stunde Spielzeit der VfB auch noch einen Spieler mit Gelb-Rot verlor und die Victoria das 3:0 durch Fabian Pesch markierte, war der Zug für das Wachmeister-Team abgefahren. Christian Geiser, Nasser El Aboussi, Tim Kiak und Roberto di Santo trafen auch.

BWC Viersen - TuS Wickrath 8:4 (4:2). Sebastian Jäkel und Philipp Panitz (3) konnten trotz ihrer Tore die erste Niederlage gegen Concordia seit der Saison 2005/06 nicht verhindern.

TDFV Viersen - RW Hockstein Verlegt auf Donnerstag, 19.30 Uhr.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort