Lokalsport Krahnen steuert fünf Tore zum 12:0-Kantersieg bei

Frauenfussball · Beim ersten Tor half die gegnerische Torfrau noch ein wenig mit. In der dritten Spielminute stocherte Jana Krahnen den Ball Richtung Torlinie, die Rettungstat der Klosterhardter Keeperin misslang. Es war das frühe 1:0 für Borussias Zweite Mannschaft, sollte aber bei weitem nicht das einzige Tor im Heimspiel gegen den RSV/GA Klosterhardt bleiben. Der Tabellenführer der Niederrheinliga feierte einen 12:0 (7:0)-Kantersieg.

"Ich bin natürlich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat viel von dem umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet haben, und hat trotz der Temperaturen und der klaren Führung bis zum Schluss konsequent nach vorne gespielt", lobte Borussias Trainer Max Möller. Ihn freute es zudem, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, wenngleich Jana Krahnen dem ersten etwas glücklichen Treffer noch vier Tore folgen ließ, darunter ein Hattrick binnen sieben Minuten. Zudem trafen Julia Günther, Darleen Peters (je 2), Sarah Schmitz, Vanessa Kolb und Mareike Visser.

Einen Sonntag zum Vergessen erlebte dagegen der Lokalrivale FSC, der bei TuRa Brüggen mit dem 0:1 (0:0) die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel kassierte. "Wir haben uns heute selbst ein Bein gestellt. Wir waren klar überlegen und hätten in der ersten Halbzeit schon deutlich führen müssen. Angela Paffrath und Steffi Eßer hatten beste Chancen. Da war es fast logisch, dass wir irgendwann hinten ein Tor kassieren, wenn wir vorne so fahrlässig sind", sagte Trainer Wolfgang Wassenberg. In der 67. Minute fiel dann auch der Gegentreffer, von dem sich der FSC nicht mehr erholte. Schlimmer als die Niederlage waren für Wassenberg jedoch zwei andere Szenen. Sandra Waldhausen musste mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt, Katja Claßen Houben gar mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Landesliga gelang dem 1. FC der zweite klare Erfolg. Mit einem 9:2 (4:0) bei Niersia Neersen verteidigte der Aufsteiger seine Tabellenführung.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort