Lokalsport Kreismeisterschaft:Nur 250 Spieler sind dabei

Tischtennis · Nach lediglich zwei Spieltagen wird es Zeit für die Tischtennis-Akteure, eine kurze Pause einzulegen. Traditionell wird diese genutzt, um im Westdeutschen Tischtennis-Verband die Kreismeisterschaften auszutragen. In diesem Jahr ist es der TTC Waldniel, bei dem die Sportler aus dem Tischtennis-Kreis Mönchengladbach zu Gast sind. "Wir haben uns gut auf die Veranstaltung vorbereitet", sagt TTC-Vorsitzender Klaus Taplick. "Die Meldezahlen lassen uns aber daran zweifeln, ob es sich zukünftig noch lohnt, den ganzen Aufwand zu betreiben."

Gerade einmal 250 Teilnehmer haben sich bis zum Meldeschluss angemeldet. "Das ist ein Minusrekord", sagt Taplick, der sich auch in seiner Funktion als Vorsitzender des Tischtennis-Kreises Mönchengladbach Sorgen macht. "Vor neun Jahren gab es noch fast 400 Teilnehmer." Besonders in den weiblichen Spielklassen sind kaum Meldungen eingegangen. Allgemein glänzen vor allem die Gladbacher Teams durch Abwesenheit.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort