Lokalsport Kücking rettet Borussias Reserve noch einen Punkt

Frauenfußball · Borussias Reserve hat erneut gegen ein Top-Team der Regionalliga gepunktet. Nach dem 2:2 gegen Borussia Bocholt bleibt das Team seit dem Trainerwechsel ungeschlagen. Dabei stand es nach fünf Minuten bereits 0:1 und nach 31 0:2. Borussia erzielte aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Sarah Mlakic. "In der zweiten Hälfte sind wir besser in die Partie gekommen und haben dem Gegner nicht mehr viel Raum geboten", sagte Trainer Bart Denissen. So erzielte Pia Kücking das umjubelte 2:2 (80.). Durch den Punktgewinn hat Borussia nun vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In den letzten vier Partien stehen drei Heimspiele an. "Wir haben noch Spiele gegen direkte Konkurrenten. Meine Mannschaft hat sehr viel Selbstvertrauen, ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten werden", sagte Denissen.

Der 1. FC Mönchengladbach kassierte dagegen eine 1:3-Niederlage gegen Eintracht Solingen. Der Tabellenzweite der Niederrheinliga führte bereits zur Pause 3:0. "Die erste Halbzeit haben wir verpennt. Im zweiten Durchgang haben wir uns zurückgekämpft und hatten auch gute Chancen. Der Anschlusstreffer kam dann etwas zu spät", sagte Trainer Marcel Leicher. In der 69. Minute traf Kristina Birmes.

Nachdem der FSC Mönchengladbach einen Blitzstart erwischt und in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gegangen war, verloren die Gastgeber gegen die Spielvereinigung Steele noch mit 1:4 .

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort