Lokalsport Laermann ist Deutscher Meister der Ü-55-Jährigen

Triathlon · Ralf Laermann vom M. Gladbacher TV 1848 hat in Ingolstadt bei der Deutschen Meisterschaft im Triathlon über die Sprintdistanz 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen den Titel der Altersklasse ab 55 Jahre geholt. Als Vierter seiner Alterskategorie mit 32 Sekunden Rückstand auf die Spitze kam er aus dem 22 Grad Celsius warmen Badesee. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40,2 Stundenkilometern fuhr er auf der flachen und windarmen Wendepunktstrecke die schnellste Radzeit. Auf der Laufstrecke übernahm er die Führung und baute sie bis ins Ziel auf 1:36 Minuten hin zu einer Endzeit von 1:02,12 Stunden aus.

In der Regionalliga West belegte derweil die erste Mannschaft des TV 1848 in Bonn Platz 18. Ersatzgeschwächt und mit einem Mann weniger durch einen kurzfristigen Ausfall war nicht mehr drin. Fernando Merelles zeigte eine starke Form und brauchte 3:10,27 Stunden, Sascha Kremers benötigte 3:20,05 und Dirk Krüger 3:25,48.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort